Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL Server Replikation Slave Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL Server Replikation Slave Fehler

    hallo,
    möchte meinen mysql-server mit einen anderen replizieren. wenn der slave versucht sich zum master zu verbinden bekomm ich immer folgende fehlermeldung im error log:

    [ERROR] Slave I/O thread: error connecting to master 'slave@IPADDRESS:3306': Error: 'Can't connect to MySQL server on 'IPADDRESS' (10061)' errno: 2003 retry-time: 60 retries: 86400

    mit dem slave benutzer kann ich mich über den mysql-administrator anmelden, d. h. die rechte müssten passen. braucht ja nur die zum replizieren kann. der administrator zeigt mir aber bei replication status, bei kind: MASTER an. da müsste doch eigentlich SLAVE stehen schätz ich mal.

    hab die einstellungen laut einer anleitung gemacht!

    in der my.ini am slave hab ich dazugeschrieben:
    log-bin
    server-id=2
    master-host=213.174.243.122
    master-user=slave
    master-password=slave_ksk0001
    master-connect-retry=60

    in der my.cnf am master hab ich dazugeschrieben:
    log-bin
    server-id=1


    laut der fehleraussage hört es sich aber trotzdem nach einem zugriffsproblem an!?

    kann mir da jemand weiterhelfen bitte?
    danke


  • #2
    hat sich schon erledigt.
    danke

    Kommentar

    Lädt...
    X