Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] regulaere ausdruecke in einem MySQL befehl mit REGEXP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] regulaere ausdruecke in einem MySQL befehl mit REGEXP

    Hallo.

    ich moechte von allen zeilen der tabelle 'dienste' die werte der spalten 'ort1', 'ort2' und 'ort3' erhalten. ich dachte mir, das koennte man mit MySQL loesen anstatt die rueckgabe vom MySQL server mit php zu filtern. dazu habe ich unter mysql.org die funktion 'REGEXP' gefunden. hier meine MySQL eingabe:

    SELECT 'ort[:digit:]' FROM dienste;

    das funktioniert (verstaendlicher weise) nicht. habt ihr eine ahnung wie ich bestimmte spalten ueber regulaere ausdruecke oder anderweitig aus einer tabelle erfragen kann. danke....

    caspar


  • #2
    So müsste es gehen...

    $qery= mysql_query("SELECT * FROM dienste");
    $ort=mysql_fetch_array($query,MYSQL_BOTH);
    count($ort);
    for($i=0; $i <= $ort; i++) {

    echo "Ort:" . $ort[$i];
    }


    so in der art, ich glaub du weißt schon wie ich es meine...

    mfg
    topec[/code]

    Kommentar


    • #3
      danke fuer die antwort. so in der art haette ich es mir unter php auch vorgestellt. hast du eine idee wie man ueber einen MySQL query das selbe resultat erhalten koennte?

      Kommentar


      • #4
        Nein.
        Nur mit albernem Aufwand.

        vernüftiges Datenbankdesign wäre angebrachter ... (oder einfach SELEFT ort2, ort2, ort3 schreiben ....)

        Kommentar

        Lädt...
        X