Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In DB schreiben => Syntax Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In DB schreiben => Syntax Fehler

    Hallo, ich hab mich auch mal aufgerafft, um von TXT Dateien zu MySQL überzugehen . Habe auch schon eine Datenbank erstellt, mit bestimmten Feldern. Nun will ich diese aber auch etwas füllen. Allerdings kommt dann ein Syntax Fehler (php.net bringt mich auch nicht weiter, und mein Büchlein auch nicht...).
    Der Code ist:
    Code:
    <?
    $connection=mysql_connect("localhost");
    mysql_select_db("klau-spiel", $connection);
    $einfuegen="INSERT INTO `user` (id, nickname, geld, alter, wohnort, email, website)
    VALUES('1', 'Michigras', '0', '16', 'Köln', 'michael-roehrig@netcologne.de', 'http://www.kaa.tk')";
    if($ergebnis=mysql_query($einfuegen, $connection)){
    echo"OK!";
    }
    else{
    echo"Fehler! ";}
    echo $ergebnis;
    echo mysql_error();
    ?>
    Ist da irgendein auffälliger Fehler zu sehen? Ich habs nämlich mit meinem Buch verglichen, und sehe da nichts falsches...naja, danke schonmal!


  • #2
    wie lautet denn der syntax fehler?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MySQL gibt das aus:
      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter, wohnort, email, website) VALUES('1', 'Michigras', '0',

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Michigras
        Zitat von MySQL gibt das aus:
        You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter, wohnort, email, website) VALUES('1', 'Michigras', '0',
        ALTER ist ein reserviertes Wort.

        Kommentar


        • #5
          zusatz-tipp: um solche fehler zu vermeiden schreibe ich immer den tabellen namen vor die felder
          z.b. bei einem gästebuch sieht das so aus bei mir
          gb_ID
          gb_datetime
          gb_text
          usw....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von burner.nst
            zusatz-tipp: um solche fehler zu vermeiden schreibe ich immer den tabellen namen vor die felder
            z.b. bei einem gästebuch sieht das so aus bei mir
            gb_ID
            gb_datetime
            gb_text
            usw....
            Eine Sache, dich ich sogar saudumm finde, da ich fast grundsätzlich irgendwelche JOINs habe ... und zwecks übersicht dann z.B. gb.id schreibe .. da müsstest du nun gb.gb_id ... ^^

            Kommentar


            • #7
              Super Leute, vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X