Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL Startschwierigkeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL Startschwierigkeiten

    Ich habe gerade erst mit SQL begonnen, aber habe schon Schwierigkeiten mit der Rechtevergabe. ICh nutze mySQL 4.0 für Windows 2000 und konnte in der Default Datenbank test eigene Tabellen erstellen. Allerdinge kann ich keine eigene Datenbank mit beliebigen Namen erstellen. Ich habe WinMySQLadmin 1.4 ausgeführt und dort Andreas und ein PW eingegeben. Starte ich nun mysql, mittels mySql -u Andreas -p und gebe danach mein PW ein, so habe ich keine Rechte eine Datenbank anzulegen. Wie kann ich mich als Root einloggen ? Oder wie kann ich einem neuen Benutzer Rechte zuweisen. Ich habe es bereits mit GRANT ALL ON * TO Andreas; versucht, dies war aber erfolglos

    Danke Andreas


  • #2
    Re: MySQL Startschwierigkeiten

    Zitat von pwain
    GRANT ALL ON * TO Andreas;
    Try:
    GRANT ALL ON * TO 'Andreas';
    GRANT ALL ON '*' TO 'Andreas';
    GRANT ALL ON '%' TO 'Andreas';

    Kommentar

    Lädt...
    X