Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Login Datenbank id auswählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Login Datenbank id auswählen

    Hi,

    Ich habe ein script in dem Daten über die id ausgelesen werden, also wenn id 1 dann,....

    Jetzt möchte ich gerne das wenn man per Eingangslogin auf die jeweilige Seite weitergeleitet wird und dort dem Benutzername entsprechend die Daten ausgegeben werden. Also die Id gewählt wird.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das am besten angehe?


  • #2
    kannst du dein anliegen etwas konkreter beschreiben ?!

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte das sich User einloggen können per Eingabe des Benutzernamen und eines persönlichem Passwort.

      Nach Eingabe dieser Daten und Überprüfung auf Richtigkeit, soll der User auf eine nächste Seite weitergeleitet werden.

      Auf dieser Seite befinden sich Textfelder, die der User bearbeiten kann, diese Daten werden dann an eine Datenbank weitergegebe und verarbeitet (hierdrauf muß nicht weitereingegaben werden)

      Mein Anliegen ist es nun das jeder User nur die Daten sieht die er auch eingeben hat.

      Das mit der ID im oben Beitrag hat folgendes aufsicht, und zwar werden die Daten immer mit einer ID abgespeichert, so das sie immer einem User zugeordnet werden könnten und ausgegeben werden können.

      Mit den Tutorials die ich im Netz gefunden habe, dann ich durch einen Login auf eine Seite weiterleiten, eine Seite die nur eine angemeldeter Benutzer sehen kann, das wäre ja schonmal Schritt 1 für mich, aber wie veranlasse ich nun php dazu die Daten für diesen User auszugben.

      und zwar heißt es ja

      Code:
      $abfrage = "SELECT * FROM planet WHERE id = 1";
      Mein Gedanke war wenn ich php doch sage das user1 = id 1 ist und user2 = id 2 dann müsse das doch eigentlich klappen oder? Aber nur wie!?

      Kommentar

      Lädt...
      X