Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit keyword-abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit keyword-abfrage

    Hallo,
    ich habe mehrere Artikel in meiner DB. Jeder Artikel hat eine Tabellenspalte "Keywords", in der mehrere durch Leerzeichen getrennte Keywords stehen. Ich habe nun ein Eingabeformular, wo ich Suchbegriffe eintragen kann. Es sollen nur die Artikel angezeigt werden, in denen ALLE eingegebenen Suchbegriffe vorkommen, aber egal in welcher Reihenfolge diese eingegeben wurden.

    Also ein Artikel der nur das Keyword "Holz" hat, soll nicht angezeig werden, wenn ich "Regal Holz" eingebe.
    Ich habe es mit folgenden Queries probiert, bekomme aber immer alle artikel angezeigt, in denen eines der Keywords vorkommt.

    Query 1:
    PHP-Code:
    $query_listing "SELECT titel FROM artikelstamm WHERE MATCH(keywords) AGAINST('$searchfor')"
    Query 2:
    PHP-Code:
    $query_listing "SELECT * FROM artikelstamm WHERE keywords LIKE '%$searchfor%'"
    Wie bekomme ich das hin?


  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...768#post391768

    Kommentar

    Lädt...
    X