Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankanzeige

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankanzeige

    Ich habe eine Frage bezüglich Mysql und PHPmyadmin: Wenn ich einen neuen User anlege und ich ihm nur Rechte für eine einzige Datenbank gebe, dann möchte ich natürlich auch das links im Dropdownmenü die anderen Datenbanken verschwinden.
    P.S. Es ist kein Fehler mit der Rechtevergabe, denn der user hat dann übnerhaupt keinen zugriff auf die Anderen Datenbanken, jedoch möchte ich, dass nur seine eigene Datenbank angezigt wird...
    Wo ändere ich das ab???


  • #2
    Ganz einfach ginge es in der Konfigurationsdatei von PHPMyAdmin, da kannst Du auch eine Datenbank festlegen. Und auf die hat der User dann auch nur Zugriff...

    Gruß,
    Stormray

    Kommentar


    • #3
      Wo genau?
      Ich weiß dass es die folgende Einstellung gibt: $cfgServers[1]['only_db']
      Ich muss ja da genaue angaben über die Datenbank machen (also wie diese heißt) aber ich will eben für jeden benutzer die einstellung, dass phpmyadmin nur diejenigen datenbanken anzeigt die ihm gehören....

      Kommentar


      • #4
        Problem hatz sich irgendwie erledigt ka warum...

        Kommentar

        Lädt...
        X