Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine MySQL Fragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine MySQL Fragen

    Hallo Leute,
    Ich bin gerade daran, MySQL zu lernen, habe MySql und phpmyadmin installiert. Mir sind aber einige Fragen durch den Kopf geschossen:

    -Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um DBs im MySql zu verwalten als phpmyadmin? Ist das die einzige Möglichkeit?
    -Gibt es so etwas wie Gespeicherte Prozeduren im MySQL?


  • #2
    -Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um DBs im MySql zu verwalten als phpmyadmin? Ist das die einzige Möglichkeit?
    Mit der Eingabeaufforderung kannst du auch arbeiten. In der Manual von MySQl sind die Befehle aufgelistet. Ob es aber sinnvoll und effektiv ist damit zu arbeiten, kann ich dir nicht sagen.

    Vorteil von phpMyAdmin ist, dass alle deine Hadnlungen erklärt und die SQL Befehle angezeigt werden. Gleichtzeigit kannst du auch einen PHP-Code erzeugen lassen.
    Gruß
    David

    Kommentar


    • #3
      phpmyadmin ist ein frontend. Es ist php/webserver basiert. Aber natürlich gibt es viele andere frontends.
      z.B. http://www.mysqlfront.de/ (früher kostenlos, jetzt nicht mehr)
      oder http://dev.mysql.com/downloads/query-browser/1.1.html
      usw usw
      ---
      stored procedure/stored functions gibt es mit mysql 5.1

      Kommentar

      Lädt...
      X