Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus 2 db auslesen und sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus 2 db auslesen und sortieren

    Hy!

    Ich hab folgendes vor:
    Bewertungsscript - Anzeige der besten "Bewerter"

    Aus der erst db wird der Benutzername geholt und in der whileschleife wird gezählt wieviele einträge vom User gemacht worden sind.

    Mein Vorhaben ist jetzt das ganze zu sortieren wer am meisten Bewertungen geschrieben hat steht auf Platz 1

    kleines beispiel http://www.shoox.de/test.php

    PHP-Code:
    <?php
    include ("case/verbinde.php");
    $query "SELECT * FROM login_user ORDER BY id DESC LIMIT 5";
    $result mysql_query($query,$verbindung);
    while(
    $row mysql_fetch_array($result))
        {
    $zaehlen mysql_query("SELECT count(*) FROM bewertungen WHERE user = '$row[user_name]'");
    $zahl mysql_fetch_row($zaehlen);
            echo 
    '<tr><td style="text-align:middle; height25px;">';
            echo 
    '[img]img/male_head.gif[/img] ' $row["user_name"] . ' (' $zahl[0] . ')
    '
    ;
            echo 
    '</td></tr>';
        }
    ?>


  • #2
    Falls du tatsächlich Daten aus zwei DB's holen willst, brauchst du natürlich auch zwei entsprechende Verbindungen.
    Ich vermute aber, dass du nur Daten aus zwei Tabellen in der gleichen DB haben willst. Und dann etwa das erreichen willst:
    PHP-Code:
    <?php
    $query 
    "SELECT u.user_name, count(b.user) anzahl
                    FROM login_user u
                    LEFT JOIN bewertungen b ON u.user_name = b.user
                    GROUP BY u.user_name
                    ORDER BY anzahl"
    ;
    $result mysql_query($query) or die("Fehler: " mysql_error() . "
    Abfrage: 
    $query
    "
    ;
    while(
    $row mysql_fetch_array($result)) {
          
    printf('<tr><td style="text-align:middle; height25px;">[img]img/male_head.gif[/img]%s(%s)</td></tr>'$row['user_name'], $row['anzahl']);
    }

    ?>
    Gruss
    L

    Kommentar

    Lädt...
    X