Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL "Gott" gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL "Gott" gesucht

    hallo,

    wir haben eine grande problem hier, und hoffen auf diesem wege o.g. person zu finden.
    selbstverstädnlich sind wir auch bereit dafür zu zahlen, falls uns wirklich jemand helfen kann,
    hier der sachverhalt:


    Wir betreiben ein Partnernetzwerk mit mehreren Millionen unique Users am Tag.

    Wir betreiben dieses mit mehreren Webservern welche durch einen Load Balancer entsprechend ähnlich viele User zugeordnet bekommen.

    Im Datenbank Bereich wird ein Quad Opteron verwendet.
    Bei unseren Daten ist die Verteilung zwischen Schreib- und Lesezugriffen ungefair 40:60.
    Eine Verteilung der Lesezugriffe auf mehrere Server macht laut jedem bisher befragten keinen Sinn, da unsere Daten immer auf jedem Server aktuell sein müssen (absulut in Echtzeit den gleichen stand haben müssen wie auf dem anderen Server)

    Momentan reicht die Leistung des Quad Opterons aus.
    Allerdings haben wir zu unerklärlichen Zeitpunkten plötzlich sehr hohe Lasten auf dem Opteron.
    Loads von mehreren hundert, obwohl der Server 3 Minuten davor perfekt lief.
    Sobald dies passiert, ist unser Werbenetzwerk praktisch lahmgelegt.
    Ein Neustart des Servers bringt dann oft Abhilfe, leider aber nicht immer.

    Der Zeitpunkt wo so etwas passiert ist scheinbar nicht abhänig von den zu der Zeit gestellten Abfragen, wir hatten diese Probleme mitten in der Nacht genauso wie in den Hauptzeiten.
    Dieses Problem tritt im Schnitt jeden zweiten Tag auf.

    Wir hatten bereits mehrere Gespräche und versuche zur Behebung mit unserem Hoster, leider ohne Erfolg.

    Was wir bräuchten, wäre jemand der sich mit Systemen in der Größenordnung 5000Mysql Abfragen pro Sekunde auskennt und bereit ist über mehrere Tage sich ein System genauer anzuschauen und dies so zu Optimieren, das die Spitzenloads ausbleiben.

    Für uns ist wichtig, das wir über das was verändert wird einen ausführlichen Bericht zu festgesetzten Zeiten erhalten.
    Wir sind an einer vorherigen Klärung aller Modalitäten (zu erwartende Leistung, Zahlung, vorhandene Kompetenz>Referenzen) interessiert und Pochen auf deren Einhaltung !


    fühlt sich vielleicht jemand angesprochen, der helfen könnte?

    kontakt gerne per icq: 166228680
    oder auch telefon: 06834-961783

Lädt...
X