Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] root gelöscht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] root gelöscht

    Hallo zusammen.

    Wie dem Titel leicht zu entnehmen ist, habe ich etwas ziemlich bescheuertes getan. Ich habe unter den root-Einstellungen die Option "altes löschen und Benutzerliste neu laden" ausgewählt und ging davon aus, dass er die aktuellen Einstellungen übernimmt, das Konto löscht und dieses Konto mit den neuen Einstellungen neu erstellt und die Benutzerliste neu startet. Habe das folgende Anzeigen der Eingabemaske wohl falsch interpretiert.

    Was nun - xampp killen und neu aufspielen oder gibt es einen Trick den Admin aus der Tonne zu holen?

    Vielen, vielen Dank
    Gruß
    Bongo


  • #2
    Die Versionen der Tools sind:

    MySQL 4.1.13
    phpMyAdmin 2.6.3-pl1

    Kommentar


    • #3
      Selbiges ist mir ganz am Anfang auch mal passiert.
      Einzige Antwort, die ich damals bekommen hatte: 'wenn kein anderer User root-Rechte hat, hast schlechte Karten... mySQL neu installieren. '
      Seit dem hab ich immer nen Backup von der DB daliegen(nutzt aber nur was, wenn man direkt an die DB rankommt).

      Kommentar


      • #4
        Von hierausgehend lässt sich das wieder korrigieren
        http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/re...rmissions.html

        Kommentar


        • #5
          Das Wiederherstellen des root-Kontos ist nicht geglückt. Habe daher in den sauren Apfel gebissen und alles von der Platte gefegt und neu aufgespielt.

          Aber trotzdem - vielen Dank!!!

          Gruß
          Bongo

          Kommentar

          Lädt...
          X