Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Daten aus mehreren Tabellen holen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Daten aus mehreren Tabellen holen

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Ich bin noch Anfänger in Sachen PHP und MySQL. Ich kann zwar schon einige Dinge , habe auch schon einige Erfahrung in manchen Sachen aber im Moment stehe ich auf der Stelle.

    Folgendes Problem habe ich: Ich möchte aus einer Tabelle die Daten angezeigt bzw. bearbeiten können, jedoch hat diese Tabelle verschiedene Einträge aus anderen Tabellen.

    Die Bassistabellen sehen folgendermaßen aus.

    Tabelle Spieler besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Name, Vorname, Passnummer, Strasse, PLZ, ORT, ID_Klubs usw. (andere Felder sind unwichtig)

    Tabelle Klubs besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Vereinsname, Klubkennziffer, Ansprechpartner usw. (andere Felder sind unwichtig)

    Tabelle Mannschaft besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Mannschaft

    Tabelle Saison besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Saison

    Tabelle Bahnen besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Bahnen

    Tabelle Liga besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Liga

    Tabelle Position besteht aus folgenden Feldern.
    ID, Position

    Die verküpften Tabellen sehen folgendermaßen aus:

    Tabelle Spielplan besteht aus folgenden Feldern.
    ID, ID_Saison, Datum, Spielnummer, ID_Heimklub, ID_Heimmannschaft, ID_Gastklub, ID_Gastmannschaft, Uhrzeit, ID_Bahnen, ID_Liga (Die Daten ID_Heimklub und ID_Gastklub kommen beide aus der Tabelle Klubs und ID_Heimmannschaft und ID_Gastmannschaft aus der Tabelle Mannschaft)

    Tabelle Einzelergebnis besteht aus folgenden Feldern.
    ID, ID_Spielplan, ID_Spieler, ID_Position, Abraeumen, Fehlwurf, Gesamt

    So nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte eine Seite erstellen in dem ich neue Einzelergebnisse eingeben, Suchen, bearbeiten und anzeigen lassen kann. Dazu möchte ich in der Eingabe oder Bearbeitungsmaske folgende Felder haben

    Spielplan: Dort soll in einem Listenfeld sämtliche Daten aus der Tabelle Spielplan erscheinen und zwar nicht die ID`s sondern die wahren Daten.
    Position: Dort soll in einen Listenfeld sämtliche Daten aus der Tabelle Position angezeigt werden (folgende Einträge sind dort zu finden: Heimspieler1, Heinspieler2 ... 8 und Gaastspieler1, Gastspieler2 ...
    Spieler: Dort soll ebenfalls ein Listenfeld erscheinen wo sämtliche Spieler angezeigt werden von der Heim- oder Gast mannschaft je nachdem was man in dem Listenfeld Position auswählt hat.
    Abräumen Fehlwurf Gesamt besteht jeweils aus einem Eingabefeld,

    Wie muss ich meine Select - Abfrage erstellen um dies zu verwirklichen

    Wer eine Lösung weiß oder Tips hat ich bin für Alles dankbar. ,.

    Danke im Vorraus

    MFG westerp


Lädt...
X