Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

limit und 10. wert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • limit und 10. wert

    hallo,

    ich hab eine abfrage, bei der ich den 10. eintrag von einem bestimmten eintrag aus abfragen will.
    das problem an der sache ist das ich da nicht einfach zu der id 10 hinzurechnen kann, da die werte schon über eine where-clausel ausgewählt werden.
    ich erhalte also werte wie zb: 55,56,59,61,63,...

    wie kann ich da am einfachsten den 10. abfragen? uns zwar so das ich nur einen wert als ergebnis bekomme

    ich benötige diesen wert für ein subselect, deswegen darfs nur einer sein.

    ich dachte ich komme da mit limit ran aber das funkt nicht mehr recht wenn mal weniger als 10 werte gefunden werden.

    hat jemand eine idee? oder kann mit einen tip geben?


  • #2
    Du musst Limit nehmen ...
    such einfach mal in der doku nach limit ...
    sonst wenn du nicht 10 werte hast, kannste auch nicht den 10. rausfinden ...

    count(*) kannste die anzahl mit abfragen

    Kommentar


    • #3
      ich nutze ja limit aber wenns dann weniger als 10 sind und ich sage LIMIT 10,10
      dann erfahlte ich ein leeres feld!!
      und das darf nicht sein.

      da sollte dann der lezte wert stehen!

      Kommentar

      Lädt...
      X