Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Verbindungsaufbau /

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP-Verbindungsaufbau /

    Guten Tag miteinander,

    Ich versuche gerade meine erste PHP / MySQL - Seite zu basteln. Momentan bin ich jedoch ein wenig frustriert, da ich ziemlich feststecke:

    PHP hört während dem Verbindungsaufbau zum MySQL-Server scheinbar mitten in der Verarbeitung meines Codes auf und ich kann die Ursache dafür nicht finden. Sieht jemand gerade das Problem im Code (s.u.) oder hat einen guten Tipp?

    Mein grundsätzliches Problem ist, dass ich keine Fehlermeldung finden kann, weder direkt im Browser, noch in den Log-Dateien von Apache, MySQL und syslog. Falls mir dazu irgendwer einen Rat geben kann, wäre mir schon sehr viel weitergeholfen.

    Herzliche Grüsse,
    andi


    PHP-Code:
    <?php
    echo 'start php';  // wird im Browser angezeigt
      
    $verbindung = @mysql_connect("localhost","TESTUSER","TESTPWD") or die (mysql_error()); 

    echo 
    'nach verb';  // wird nicht mehr angezeigt

    if (!$verbindung) {  // wird ebenfalls nicht mehr ausgeführt
       
    echo "Keine Verbindung moeglich";
       exit;


    ?>
    TESTUSER und TESTPWD sollten in der MySQL-User-Datenbank abgelegt sein.


  • #2
    Hallo zusammen!

    Ich das Problem unterdessen selber entdeckt:

    Ein Modul war nicht installiert, das PHP die Einbindung von MySQL erlaubt...

    Mein Fehler...



    gruss,
    andi

    Kommentar

    Lädt...
    X