Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Sonderzeichen: ≥

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Sonderzeichen: ≥

    Hi, folgendes Problem ... mal wieder jeder kennt es: Sonderzeichen als Fragezeichen ... jetzt aber ein Sonderfall.
    Ich will das Zeichen ≥ darstellen und es geht nicht ich arbeite mit utf8_general_ci und setzte beide per SET utf8 und utf8_general_ci beim connecten ...
    Umlaute sind auch super, und ß und so, aber ≥ macht nun mal nur ? ..
    hat jemand ne Idee?

    Das lustige ist, dass es am Freitag noch geklappt hat ...

    THX

    spec

    edit: hier wird das Sonderzeichen im Head auch nicht richtig angezeigt ... im Text schon ... ≥ das ist es!
    edit2: anscheinend wird das zeichen ≥ bei htmlentities vor & umgewandelt, sodass ich es mit htmlentities gar nicht umwandeln kann... s. titel


  • #2
    edit3: phpMyAdmin zeigt das Zeichen aber richtig an ...

    PHP-Code:
    <?php
            $this
    ->query("SET character_set_connection = utf8");
            
    $this->query("SET collation_connection = utf8_general_ci");

    ?>
    Und das wird jedes mal aufgerufen ..., direkt nach dem connect...

    edit:
    es wurde soeben ein php-problem:
    character_set_client
    und character_set_results waren noch latin1 ... Mein sonderzeichen scheint in lantin1 nicht zu existieren ... deshalb ?

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem ich kriege bei den sonderzeichen nur Müll alle sonderzeichen werden z.B.

    Höc <= Höc
    län <= län
    ≥ 30 / ≥ 3 <= ≥ 30 / ≥ 3

    Kommentar


    • #3
      ich musste das ganze jetzt mit mb_convert_encoding usw machen:

      PHP-Code:
      <?php
              $convmap 
      = array(0x800x2FFFF00xFFFF);
              return 
      mb_convert_encoding(mb_encode_numericentity(
              
      $string$convmap"UTF-8"),'ISO-8859-1','UTF-8');

      ?>

      Kommentar

      Lädt...
      X