Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spalte bei der Abfrage ausschließen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalte bei der Abfrage ausschließen

    Hallo,

    wie schliesse ich in MySQL eine Spalte von der Abfrage aus?

    Danke!

    Unzi

  • #2
    eine simple Antwort/Erklärung gibts hier:
    15.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
    http://www.php-faq.de/q/q-sql-select.html

    ~dilemma~

    Kommentar


    • #3
      Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte ein kleines Online-Spiel entwickeln und dabei die Beziehungen der Mitspieler zueinander darstellen. Immer wenn sich ein neuer Mitspieler anmeldet, wird für ihn eine neue Spalte angelegt. Ich kann aber meinen PHP-Code nicht jedesmal ändern, wenn sich ein neuer Spieler anmeldet. Um SELECT * zu vermeiden (da es in der entsprechenden Tabelle auch noch andere Spalten gibt, die ich nicht brauche), möchte ich die unbenötigten Spalten ausschließen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        pro user ne neue spalte (also neues feld!?) ... macht das auch irgendwie sinn?

        warum solltest du dein query nicht immer ändern? ... du musst das ja nicht per hand machen ... das kann php für dich ...

        oder hab ich da jetzt auch was falsch verstanden ...

        Kommentar


        • #5
          @Unzi:
          Dann solltest du dich dringend zunächst hiermit befassen:

          http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
          Kapitel:---> Datenbanken entwickeln
          ~dilemma~

          Kommentar


          • #6
            Hat jemand eine bessere Idee, um außenpolitische Beziehungen (neutral,verbündet,verfeindet) zwischen den einzelnen Spielern in einer Tabelle darzustellen?

            Kommentar


            • #7
              Lies dir mal durch wie man mit Datenbanken arbeitet, dann kommst auch selbst drauf.
              schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
              [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

              Kommentar


              • #8
                Mach doch bitte nicht so ein Rätselraten und sag mir bitte einfach wie du es machen würdest.

                Kommentar


                • #9
                  hab ich doch schon ...

                  Zitat von search
                  Lies dir mal durch wie man mit Datenbanken arbeitet, dann kommst auch selbst drauf.
                  genau so würd ichs machen.
                  Und nein ich will dich nicht verarschen ...
                  schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
                  [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

                  Kommentar


                  • #10
                    standard ist immer krieg ... jetzt machste ne tabelle, in der es 4 spalten gibt:
                    id player1_id player2_id beziehung ... fettich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X