Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Einträge in MySQL-DB nur einmal anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Einträge in MySQL-DB nur einmal anzeigen

    Hallo

    Ich wollte ein kleines Forum programmieren, bekomme aber nun ein paar Probleme.

    Ich möchte, das er die Themen aus einer Tabelle liest, und ausgiebt. das ist die gleiche Tabelle wie die Themen-Texte, und alle anderen angaben zu den Themen. Wie kann ich machen, das jedes Thema mit mehreren Beiträgen nur einmal ausgegeben wird?

    Vieleicht ist es ein bischen kompliziert...

    Vielen Dank.

  • #2
    Dazu sollten wir erstmal wissen wie du deine Tabelle aufgebaut hast ohne namen und soweiter können wir nichts machen.

    Kommentar


    • #3
      CREATE TABLE `topics` (
      `id` tinyint(11) NOT NULL auto_increment,
      `fid` varchar(6) NOT NULL default '',
      `tid` varchar(6) NOT NULL default '',
      `title` varchar(255) NOT NULL default '',
      `text` text NOT NULL,
      `autor` varchar(255) NOT NULL default '',
      `datum` varchar(10) NOT NULL default '',
      `zeit` varchar(5) NOT NULL default '',
      )

      Anmerkung: tid war bis jetzt die andere Tabelle, im field ist die id gespeichert. in der die Themen Titel gelagert waren. fid ist die kategorie, auch die id!.

      ich bin noch nicht so gut, und darum ist meine tabelle vieleichat auch nicht die beste.

      Kommentar


      • #4
        welche variable ist den nun für die themen ich denk mal das du das thema als erstes irgenwo selber abspeicherst und später noch die beiträge hinzu

        ich habe bei mir eine tabelle für die kategorien dann eine neue tabelle für die themen und wiederum eine neue für die beiträge die geschrieben wurden. so kommt man nicht durcheinander


        mfg

        Kommentar


        • #5
          Ich hab die Kategorien in einer, und eine für die Themen&Antworten...

          Hmm.....also die tabelle, die ich geschickt haben, ist für die Themen&Antworten, und einen andere ist für die Kategorien.

          Kommentar

          Lädt...
          X