Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] password feld wird nicht in die tabelle geschrieben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] password feld wird nicht in die tabelle geschrieben

    hi,

    kann es sein das ein input type password eine bestimmte datentyp in der mysql tabelle benötige denn er schreibt alles rein außer das password (varchar 50) mit md5 klappts also da seh ich immer die gleiche zeichenfolge als verschlüsselte eingabe und ich konnte mich auch nicht einloggen (also klappt doch irgendwie nicht)aber irgendwie hat er so kapiert das da was eingetragen werden muss oder macht er das dann standartmäpig??

    außerdem würd ich noch gern ein gebdatum speichern welches aus drei selectfeldern zusammengesetzt werden müsste.

    mfg rotmilan


  • #2
    Re: password feld wird nicht in die tabelle geschrieben

    Zitat von rotmilan
    kann es sein das ein input type password eine bestimmte datentyp in der mysql tabelle benötige denn er schreibt alles rein außer das password (varchar 50) mit md5 klappts also da seh ich immer die gleiche zeichenfolge als verschlüsselte eingabe und ich konnte mich auch nicht einloggen (also klappt doch irgendwie nicht)aber irgendwie hat er so kapiert das da was eingetragen werden muss oder macht er das dann standartmäpig??
    Ordne diese Gedanken .. prüfe was nun eigentlich dein Problem ist ... dann komm wieder.

    Zitat von rotmilan
    außerdem würd ich noch gern ein gebdatum speichern welches aus drei selectfeldern zusammengesetzt werden müsste.
    *uhu* .. *jopp* ... dann mach das ... oder was wolltest du nun hören ?! ^^
    Passende Formulare baut einem aber dieses Ding:
    http://pear.php.net/package/HTML_QuickForm

    Kommentar


    • #3
      also gut war wirklich ein bisschen querbett,

      nun ich möchte zunächst eine Registrierung machen wo man sein passwort zweimal eingeben muss und dieses in eine mysql Datenbank speichert!

      irgendwie speichert er die restlichen daten außer das kennwort
      welches über ein <input type="password" eingegeben wird

      das feld Kennwort in der db ist varchar(40) not null ,müsste er mir da nicht eine fehlermeldung ausgeben wenn nichts reingeschrieben wird ?

      so und außerdem möchte ich noch das geburtsdatum speichern das man über drei selectboxen eingibt .
      wie fass ich die drei eingaben zu einem string zusammen und speichere sie in ein feld der db?



      gruß rotmilan

      Kommentar

      Lädt...
      X