Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie soll ich bei der folgenden Installation verfahren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wie soll ich bei der folgenden Installation verfahren

    Hi Leute,

    ich hab ein Problem und zwar das, dass ich keine Ahnung von MYSQL hab. Nun muss ich aber was installieren und weiß nicht wie. kann mir einer sagen was ich in folgende Felder eintragen muss

    mySQL Server
    mySQL Datenbank
    mySQL User
    mySQL Passwort (optional)
    mySQL Port (Standardport = 3306)

    Danke schon mal im vorraus


  • #2
    hmmm.... schwer... server ist oft localhost.

    wenn dein Hoster MySql erlaubt, solltest du eine Datenbank anlegen. dass kommt dann zu mySQL Datenbank. username und passwort solltest du danach wissen. port ist 3306, eigentlich immer.

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      noch kleinen nachtrag zum user, der ist bei mysql standartmässig root ohne passwort, ich würde dir aber empfehlen einen neuen user anzulegen entweder mit der shell oder mit bekannten programmen wie php my admin, diesem user aber nur die nötigsten rechte verleihen!

      cheers sascha

      Kommentar

      Lädt...
      X