Tag zusammen,
ich habe ein Problem und weiß leider nicht, wie ich es lösen soll. Folgende Situation: Ich lese die Verbindungsdaten meiner Telefonanlage aus und speichere sie in einer Tabelle namens "log". In einer Spalte steht die Nummer des Teilnehmers (number). Nun habe ich eine zweite Tabelle (callers) mit zwei Spalten (person, number) angelegt, in welcher einige Rufnummern vorhanden sind.
Ich möchte das ganze nun so haben, dass ich bei der Ausgabe den Namen des Anrufenden dort mit stehen habe. Derzeit hab ich das so gelöst:
Da es ja (leider
) auch Personen gibt, die ihre Nummer nicht senden, bleibe log.number bei einigen Einträgen leer und genau diese Erscheinen nicht in meiner Tabelle. Ist ja auch logisch denn in diesem Fall ist kann log.number ja nicht gleich callers.number sein, da log.number leer ist.
Wie löse ich das?
Viele Grüße
Christoph
ich habe ein Problem und weiß leider nicht, wie ich es lösen soll. Folgende Situation: Ich lese die Verbindungsdaten meiner Telefonanlage aus und speichere sie in einer Tabelle namens "log". In einer Spalte steht die Nummer des Teilnehmers (number). Nun habe ich eine zweite Tabelle (callers) mit zwei Spalten (person, number) angelegt, in welcher einige Rufnummern vorhanden sind.
Ich möchte das ganze nun so haben, dass ich bei der Ausgabe den Namen des Anrufenden dort mit stehen habe. Derzeit hab ich das so gelöst:
Code:
select log.id, log.date, log.time, log.number, log.msn, callers.person, callers.number where log.number = callers.number order by log.date")

Wie löse ich das?
Viele Grüße
Christoph
Kommentar