Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit SQLite(bzw. Server)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit SQLite(bzw. Server)

    Hallo erstmal...

    Ich hab da mal 'ne Problem:
    Undzwar hab ich mir son Buch gekauft, glaube es heiß "PHP 5 & MySQL", dadrin sind SQLite-Datenbanken beschrieben. Nun dachte ich mir damit machst du deine HP! (Benötigt ja keinen extra Server, und das find ich gut) So dann hab ich damit mal angefangen und schon kommt das este Problem:
    Fatal error: Call to undefined function sqlite_open() in D:\Programme\Apache\Apach2.0\Apache2\htdocs\Web\in c\db.php on line 4
    Danach hab ich das php_sqlite.dll Plugin in der PHP.ini aktiviert, Apache restartet und trotzdem krieg ich noch diesen Fehler...

    Könnt ihr mir helfen??
    [URL="http://www.purebasic.fr/german"]deutsches PureBasic-Forum[/URL]
    Computer können alles,
    mich z.B. können sie kreutzweise.


  • #2
    Schreib dir mal ne Datei mit dem phpinfo()-Befehl drin. Bei der Ausgabe guckst du dann, ob sqlite angezeigt (= eingebunden) wird. Wenn nicht, guck mal im Ordner "ext" in deinem PHP-Verzeichnis, ob überhaupt eine Datei "php_sqlite.dll" existiert. Wenn nicht, lad sie von hier runter: PECL4WIN :: The PECL Windows Repository

    Kommentar


    • #3
      Wird bei phpinfo(); nicht angezeigt ist aber im ext Ordner...
      Hab eine neue Version von dem Link runtergeladen und geht immer noch nicht

      Ich hab PHP5 oder so...
      [URL="http://www.purebasic.fr/german"]deutsches PureBasic-Forum[/URL]
      Computer können alles,
      mich z.B. können sie kreutzweise.

      Kommentar


      • #4
        Dann schau mal im Ordner deiner Apache-Installation im Unterordner "logs" die Files durch, ob du eine Fehlermeldung findest, die was mit sqlite zu tun hat!

        Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was dadurch gelöst wurde, dass ich auch die extension php_pdo.dll eingefügt habe. Danach ging es problemlos. Vielleicht ist das bei dir auch so! Warum weiss ich aber nicht ^^

        Kommentar


        • #5
          Hast du die Extension in die php.ini geschrieben bzw aktiviert? Wenn nicht, kanns nicht gehen
          "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von coder Beitrag anzeigen
            Danach hab ich das php_sqlite.dll Plugin in der PHP.ini aktiviert, Apache restartet und trotzdem krieg ich noch diesen Fehler...
            Ich glaube das hat er gemacht Zumindest hat er das im ersten Post geschrieben...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
              Hast du die Extension in die php.ini geschrieben bzw aktiviert? Wenn nicht, kanns nicht gehen
              Jap hab ich...
              [URL="http://www.purebasic.fr/german"]deutsches PureBasic-Forum[/URL]
              Computer können alles,
              mich z.B. können sie kreutzweise.

              Kommentar


              • #8
                ja, dass du es in eienr ini geändert hast, heisst ja nicht, dass es die richtige war

                Prüfe mal den Pfad, der bei phpinfo() angeben wird, ob auch diese php.ini bearbeitet wurde.

                Wenn ja, stimmt der Pfad? Kenn mich jetzt nicht so genau aus, aber sollte doch eigentlich in ner Log ein Fehler gespeichert werden, wenn etwas in der php.ini steht, aber nicht ausgeführt / aktiviert / etc werden konnte.

                Von hier kann ich das auch schlecht kontrollieren und testen

                Grüße
                Da Psy
                "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

                Kommentar


                • #9
                  Habs mal nachgeprüft, war die richtige INI...
                  Die liegt bei mit in "D:\php\php.ini" muss sie sonst noch irgendwo anders hin??
                  [URL="http://www.purebasic.fr/german"]deutsches PureBasic-Forum[/URL]
                  Computer können alles,
                  mich z.B. können sie kreutzweise.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X