Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] spalten zählen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] spalten zählen...

    guten morgen erstmal!
    hab nochmal ne kurze frage bezüglich mysql:

    eingabe:
    SELECT COUNT( * )
    FROM `blackacidevil_de_downloads`
    WHERE `catid` = 1

    ausgabe:
    COUNT( * ) 2

    diese abfrage hab ich in phpmyadmin gemacht. aber wie kann ich die "2" jetzt in eine php variable übertragen?? vielen dank für die hilfe!


  • #2
    Hallo blackacidevil,

    so müsste es gehen:

    Code:
    $result = mysql_query ('SELECT COUNT(*) FROM blackacidevil_de_downloads WHERE `catid` = 1 ') or exit ();
    
    	if ($row = mysql_fetch_array ($result))
    		echo ('Deine Tabelle hat' .$row[0]. ' Einträge');
    	
    	mysql_free_result ($result);
    Poste bitte mal ob´s funktioniert hat

    Gruß
    MWingenbach

    P.S.: Ich finde Deinen Avatar ziemlich lustig und würde ihn gerne für ein anderes Forum verwenden. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich ihn her bekommen und wie ich die Schrift an der Tafel ändern kann. Bin nicht so fit was Grafiken angeht!

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      für anderes als *_fetch_array()

      Code:
      COUNT(*) AS foo
      
      $row->foo
      $row['foo']

      Kommentar

      Lädt...
      X