Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENUM('$','qm',...)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENUM('$','qm',...)

    Hi Leute!

    Ich möchte eine Spalte mit diversen "Einheiten" als ENUM-Typ. Zur Wahl sollen u.a. '$', 'qm', 'g' stehen. Die Struktur lässt sich einrichten, allerdings bekomme ich es nicht hin meinen Datensätzen, in der besagten Spalte, das $-Symbol zuzuweisen.
    Es steht dann immer ein leerer Eintrag in dem Feld (nicht NULL, sondern Index 0). Im MySQL Doku. steht, dass dieser Eintrag bei falschen Werten (die nicht aus der ENUM-Menge sind) gewählt wird. So hab ich es zumindest verstanden.
    Ich verwende phpMyAdmin und denke mir mal, dass es wohl an dem liegt (PHP <=> $-Symbol). Weis jemand Rat?

    Grüße, Lucien
    0
    Passt schon.
    0%
    0
    Ich blicks net!
    0%
    0

  • #2
    Ich weiß es nicht genau, probiers mal so:

    Code:
    \$
    Sonst nimm ein anderes Zeichen!

    wilko

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich schon versucht, bringt aber nix!

      Kommentar

      Lädt...
      X