Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysql starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysql starten

    hilfe, ich bekomm meine mysql nicht zum starten!

    ich bekomm folgenden fehler:

    Can't connect to Mysql Server on 'localhost' (10061)


    was muss ich machen?


  • #2
    Gegenfrage: was hast du denn versucht, um ihn zu starten?



    {mysql-install-dir}/bin/winmysqladmin.exe
    Wichtige über Rechtsklick

    Kommentar


    • #3
      hui ich kenn den winmysqladmin noch gar nicht, hatte früher (und hab leider schon wieder alles vergessen ) direkt auf der dos-ebene gearbeitet, ist das nun so einfach... jedenfalls hab ich nun ein grünes ampel lichtchen, muss mich da erstmal wieder reinfinden.

      also ich hab mir die 4.0.18 geladen, hab eine typische installation gamacht, und wollte dann im dos-modus mit "mysqld" starten, dann kam diese fehlermeldung.

      dann hab ich das manual aufgeschlagen, und den winmysqladmin entdeckt

      so, scheint ja nun zu laufen... au weia, hätt ich doch nur schon meine erste tab gefüllt *g*

      na mal schaun, die nächste frage kommt bestimmt *peace*

      Kommentar

      Lädt...
      X