Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Access importieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Access importieren

    Hallo:
    gibt es eine Möglichkeit, Access-Dateien direkt in MySQL zu importieren und wenn nein: ich kann es als txt-File mit Begrenzungszeichen speichern.
    Wie kann ich in einem PHP-Script Zeile für Zeile einlesen?
    mit strip("\n",$datei) ?
    danke,
    Jojo


  • #2
    http://mysql.de -> MyODBC
    Installieren und eine ODBC-DSN auf den Ziel-MySQL-Server einrichten.

    Du kannst damit direkt von Access in MySQL überspielen (Keys kommen dabei NICHT mit).

    Kommentar


    • #3
      zur alternative
      http://de2.php.net/manual/de/function.fgetcsv.php

      Kommentar


      • #4
        thx @u2
        Da meine Importierung nur einmalig ist, werde ich wohl Clans Version benutzen,
        allerdings finde ich das MyODBC ziemlich interessant und werde es auf Jeden Fall im Hinterkopf für spätere Projekte halten
        Jojo

        Kommentar


        • #5
          myodbc ist aber mit vorsicht zu genießen!

          Ich hab zwar vor 2 Jahren das letzte mal mit gearbeitet und weis nich ob das weiterentwickelt wurde aber damals wars einfach ne Menge Access Programmierarbeit.

          Leider kann man nur 60.000 Datensätze bearbeiten. Wenn du ein Formular ertstellen willst, geht das nur mit max. 80 DB Feldern usw.

          Also ich find es besser sich durch Scripte Access zu ersetzen.
          http://www.dhsmedia.de
          http://www.deutsch-im-blick.de

          Kommentar

          Lädt...
          X