Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] phpMyAdmin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] phpMyAdmin

    hallo zusammen,

    ich habe einen Webserver den ich mit mysql betreibe, ich möchte jedoch die Datenbank fernsteuern können also auch übers internet wie gewohnt mit phpmysql das problem welches ich jedoch habe ist, dass mein phpmy admin einfach zugänglich ist. gibt es nicht ein tool um phpmyadmin mit passwort zu schützen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    cheers sascha


  • #2
    Re: phpMyAdmin

    Zitat von sasch
    gibt es nicht ein tool um phpmyadmin mit passwort zu schützen?
    Ja: config.inc.php
    auth_type = 'http'
    user und password = ''

    Dann kommt ein Loginfenster, bei dem Du Dich mit Loginnamen und Paßwort von MySQL vorstellen mußt.

    Kommentar


    • #3
      ich würds aber auf cookie stellen

      habe mal gelesen das das sicher sein soll.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nilsfeld
        ich würds aber auf cookie stellen
        habe mal gelesen das das sicher sein soll.
        Das ist Geschmacksache. Unsicher isses so oder, wenn es nicht über SSL gemacht wird. Da kann jeder im selben Subnet mitlesen...

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          ja es geht jetzt, danke aber habe noch ein problem wo kann ich neue benutzer hinzufügen?Bei Mysql user oder?muss ich den user dann im php myconfig nachtragen?

          cheers sascha

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sasch
            danke aber habe noch ein problem wo kann ich neue benutzer hinzufügen? Bei Mysql user oder?muss ich den user dann im php myconfig nachtragen?
            1. da Wissen anlesen
            http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Adding_users.html

            2. auf der Startseite vom PMA gibt es im rechten Frame den Menüpunkt "Rechte". Dort mit globalen Rechten aufpassen! Nicht daß Du jeden weiteren User zum DB Admin erklärst...

            3. in config.inc.php brauchst Du nix mehr zu verändern, weil PMA den Login über eine DB Abfrage regelt. Nur wenn Username und PW stimmen, dann geht's weiter.

            Kommentar


            • #7
              ok es geht ich danke dir für deine hilfe

              cheers sascha

              Kommentar

              Lädt...
              X