Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server läuft, Extension geladen, nichts passiert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server läuft, Extension geladen, nichts passiert

    Ich musste gerade eine neue Festplatte einbauen und mein System neu installieren. Dazu gehört auch meine Entwicklungsumgebung. Ich habe mir also

    Apache 2.0.61
    PHP 5.2.4
    und
    MySQL 5.0.45

    heruntergeladen und installiert.

    Der Server funktioniert - HTML Dokumente werden angezeigt.
    PHP funktioniert - phpinfo(); gibt das erwartete Ergebnis aus.
    MySQL läuft - wenn ich den Command Line Client benutze kann ich meine Datenbanken durchstöbern.

    Was nicht funktioniert, ist der Zugriff auf MySQL per PHP. Da passiert nichts.

    Ich habe zum Testen folgende Datei, die ergibt null Output, nicht mal eine Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    <?php
    ERROR_REPORTING 
    (E_STRICT);

        
    $link mysql_connect('localhost''root''passwort');
        if (!
    $link) {
            die(
    'Could not connect: ' mysql_error());
            }
        echo 
    'Connected successfully';
        
    mysql_close($link);

    $fehler mysql_error();
    echo 
    $fehler;
    echo (
    "Ende");
    ?>
    Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte ?
    Danke für Eure Hilfe!


  • #2
    Schau mal in deiner php.ini nach, ob die Zeile
    Code:
    extension=php_mysql.dll
    (.dll nur sofern du Windows benützt), ein Semikolon ( ; ) vorne dran hast. Wenn ja ist das Modul noch auskommentiert und wird somit nicht in PHP eingebunden. Du kannst auch mal in der Ausgabe von phpinfo() schauen, ob du da ne Überschrift "mysql" findest. Wenn nicht, wurde das Modul nicht (richtig) eingebunden.

    Kommentar

    Lädt...
    X