Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_query gibt 1 zurück!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_query gibt 1 zurück!

    Hi Leute,

    Folgendes Problem, habe eine Klasse Query die ich benutze um Anfragen an die Datenbank durchzuführen.
    Dies funktioniert normalerweise auch ohne Probleme, nachdem ich nun aber ein Skript habe welches diese Klasse dreimal benutzt und die ersten beiden male auch einwandfrei funktioniert so bekomme ich beim ditten Aufruf der Klasse folgende Fehlermeldung:
    Warning: mysql_affected_rows(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in...
    Nach LÄNGERER Such habe ich herausgefunden, dass beim dritten Aufruf der Klasse der Funktionsaufruf mysql_query im Konstruktor keine resource Verbindungs-Kennung sondern die Zahl "1" zurückgibt.
    mysql_error gibt mir auch keine Informationen aus. Dafür habe ich keine Erklärung und bin gerade voll am verzweifeln. Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür, Danke!

    Jörn


  • #2
    Deine Abfrage wird eben korrekt ausgeführt aber es gibt keine passenden Datensätze. Lass die mal das Query ausgeben und gib es in phpmyAdmin ein.

    Kommentar


    • #3
      Doch, er findet einen passenden Datensatz und aktualisiert diesen auch, doch das Skript braucht um weiterarbeiten zu können Infos darüber ob ein Datensatz betroffen war, deshalb ja auch mysql_affected_rows().
      Das ist alles sehr rätselhaft!
      Vielleicht noch eine IDEE?

      Kommentar

      Lädt...
      X