Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile mit Inhalt...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeile mit Inhalt...

    Ich möchte, dass nur aus DEN Zeilen etwas gelesen wird, in welcher auch an bestimmter Stelle ein bestimmter Begriff vorkommt.
    Wie lautet der Befehl dazu?

  • #2
    Lies dir mal diesen Abschnitt aus nem sehr guten PHP-Tutorial durch: #php/QuakeNet Tutorial - MySQL / Mit PHP aus MySQL lesen.
    Da findest du auch noch weitere Informationen zu der Kommunikation mit ner MySQL-Datenbank und allgemein zu PHP!

    Kommentar


    • #3
      Ich will folgendes:

      +------------------+-----------+
      | Username ·······| Passwort ·|
      +------------------+-----------+
      | molt ···············| damals ···|
      | buddah ···········| irgendwo ·|
      | king ···············| molt ·······|
      | Imperator_guck | der ········|
      +------------------+-----------+

      Der User Imperator_guck hat nun seinen Namen und sein Passwort eingetragen, um sich einzuloggen.
      Wie finde ich nun heraus, in welcher Zeile sein Name steht?

      Kommentar


      • #4
        Der User Imperator_guck steht nicht immer in der gleichen Zeile, das hängt davon ab, nach welchen Spalten du die Datenbank sortierst. Aber mit

        PHP-Code:
        SELECT FROM tabelle WHERE Username='Imperator_guck' AND Passwort='der' 
        kriegst du nur die Zeilen zurück, die die beiden Bedingungen erfüllen und das sollte eigentlich reichen, da ja wahrscheinlich ein Username eh nicht mehr als einmal verwendet werden darf....
        Bei einem Login-Script musst du die Werte halt durch die Variablen ersetzen, in denen du die Benutzer-Eingabe gespeichert hast. Wiederum empfehle ich dir das Tutorial, das ich in meinem letzten Post verlinkt habe, durchzuarbeiten, da man aus deiner Frage leicht schliessen kann, dass du ziemlich wenig Ahnung hast, wie eine Datenbank aufgebaut ist und wie man Daten damit austauscht etc...

        Kommentar


        • #5
          Ich werde es mit deiner Variante versuchen.

          Aber das quake.net-Tutorial habe ich schon durchgelesen.
          Entweder habe ich as übersehen oder was nich so richtig kapiert

          PS: Gerade ist mir eingefallen: Meine Tabelle wird sicher nicht nur zwei Spalten, sondern 5-10 haben!
          Wie bekomme ich nun den Wert einer anderen Spalte aber der gleichen Zeile??

          Kommentar


          • #6
            Nich mehr nötig, habs gecheckt

            Kommentar

            Lädt...
            X