Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter nach Group-Field

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nalincah
    hat ein Thema erstellt Filter nach Group-Field.

    Filter nach Group-Field

    Hallo zusammen,

    hab in meinem Select folgendes "Feld":

    Code:
     IF (FIND_IN_SET('5', GROUP_CONCAT(DISTINCT ATAll.Werte)) > 0, '1', '0') AS InListe,
    In ATAll sind n Datensätze die Werte von 1-10 im Feld "Werte" haben. Sobald einer der Datensätze 5 in "Werte" hat, wird eine 1 angezeigt, sonst eine 0. Jetzt will ich danach filtern. Mein erster Versuch war

    Code:
    WHERE InListe = 1
    Unknown column 'InListe' in 'where clause'
    Das ging schonmal nicht. Zweiter versuch war

    Code:
    WHERE IF (FIND_IN_SET('5', GROUP_CONCAT(DISTINCT ATAll.Werte)) > 0, '1', '0') = '1'
    Invalid use of group function
    Leider auch ohne Erfolg. Wie kann ich nun danach Filtern?

  • Nalincah
    antwortet
    Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, inwiefern das hier hilfreich ist, da mir deine SQL-Anweisungen ein wenig zu komplex sind, bzw vieles für mich neues enthält. Aber bei Gruppierungen benutzt man doch nicht where sondern having, falls das hier weiterhilft.

    Grüße
    Da Psy
    Jo, Danke! Das hat weitergeholfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    Ich weiss nicht, inwiefern das hier hilfreich ist, da mir deine SQL-Anweisungen ein wenig zu komplex sind, bzw vieles für mich neues enthält. Aber bei Gruppierungen benutzt man doch nicht where sondern having, falls das hier weiterhilft.

    Grüße
    Da Psy

    Einen Kommentar schreiben:


  • XraYSoLo
    antwortet
    das liegt wohl nur daran, dass InListe nicht definiert ist, bzw. keine spalte der tabelle so heißt.

    Nils aka XraYSoLo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X