Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] aufteilung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] aufteilung

    Code:
    $auslesenCAT="SELECT catID,categorie FROM classifieds_categorie ORDER BY categorie LIMIT 0,5";
    $ergebnisCAT=mysql_query($auslesenCAT);
    while(list($catID,$categorie)=mysql_fetch_row($ergebnisCAT))
    {
    
    ....
    
    $auslesenCAT="SELECT catID,categorie FROM classifieds_categorie ORDER BY categorie LIMIT 5,10";
    $ergebnisCAT=mysql_query($auslesenCAT);
    while(list($catID,$categorie)=mysql_fetch_row($ergebnisCAT))

    hiermit bringe ich die ergebnis in zwei tabellen. 0-5 auf die link hälfte und 5-10 auf die rechte.
    Wie genau kann ich es anstellen wenn ich z.B. 10 Kategorien nicht untereinander sortiert haben möchte, sondern nebeneinander in zwei spalten und dann untereinander:

    cat1 cat2
    cat3 cat4
    cat5...

    mfG


  • #2
    Code:
    $i=0;
    $num = mysql_num_rows(...);
        echo '<table>';
        echo '    <tr>';
    
            while($i<=$num) {
                $i++;
                    echo '<td>';
                    echo 'cat'.$i;
                    echo '</td>';
                        if($i%2==0) {
                    echo '</tr>';
                    echo '<tr>';
                        }
            }
    so hast du immer 2 kategorien in einer zeile und danach wird ein </tr><tr> eingefügt.

    Kommentar


    • #3
      thanks

      Kommentar


      • #4
        gern geschehen

        Kommentar


        • #5
          könnte mir jemand maxis code erklären ,ich muss nämlich leider sagen ,dass ich ihn nicht verstehe
          weil ich nämlich sowas ähnliches in 3 Reihen machen muss...
          Danke !!
          An alle ,die mir helfen , oder geholfen haben

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also, ich versuch mal, das notwendigste zu sagen, so wie ich das verstehe:

            $i=0;
            $num = mysql_num_rows(...);
            // Ermitteln der Anzahl der Datensätze, gespeichert in $num echo '<table>'; // Tabellenanfang
            echo ' <tr>'; // Zeilenanfang

            while($i<=$num) {
            $i++;
            // Da $i bei 0 zu zählen anfängt und $i sich erhöht bei jedem
            Durchlauf, wird die Schleife solange durchlaufen wie Datensätze
            vorhanden sind.
            echo '<td>'; // Anfang 1. Zelle, nach Erhöhung 2. Zelle usw... echo 'cat'.$i;
            // Ergebnisausgabe in 1. Zelle, nach Erhöhung $i Ausgabe in
            2. Zelle

            echo '</td>'; // Endtag der Zelle der Tabelle
            if($i%2==0) {
            // Modulo-Operator: ist das Ergebnis von $i/2==0, also eine
            gerade Zahl, so führe folgende Aktion (in diesem Fall Tags
            zur Ansicht) aus:
            echo '</tr>'; // Zeilenumbruch (Ende der Zeile) innerhalb
            der Tabelle
            echo '<tr>';
            // neuer Zeilenanfang innerhalb der Tabelle }
            } // Schließen der Schleife

            Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher. Durch die Modulo-Funktion wird jede gerade Zahl auf der rechten Seite dargestellt:

            cat1 cat2
            cat3 cat4
            usw...

            Wenn Du nun 3 Reihen darstellen möchtest, kannst Du mit der Modulo-Funktion arbeiten, darfst allerdings nicht vergessen, den Restwert zu bestimmen und darzustellen.

            Gruß,

            kamalo

            Kommentar


            • #7
              sorry kamalo .. aber ich sag es zu jedem .. verwende bitte die code tags ..
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ben,

                ich bin in solchen Dingen wohl noch unbedarft... o.k., ich werde mich daran halten

                Ich hatte gedacht, die Kommentare sind in einer anderen Farbe halt besser lesbar...

                Das mit dem neuen Thread eröffnen ist mir wohl auch nicht ganz klar Werde ich demnächst also nicht mehr tun. Oder gibt es Regeln, die ich übersehen, bzw. mißachtet habe

                kamalo

                Kommentar

                Lädt...
                X