Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfache Sortierung!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfache Sortierung!

    Hi Leutz,

    Hab ne Tabelle mit mehreren Feldern, die ich über eine php site ausgeben möchte.

    Ich möchte allerdings zweifach sortieren...also erstmal habe ich verschiedene rechte vergeben "Status= 1" der geringste "status= 5" der höchste. $status
    Als zweite das Eintragsdatum: $eindatum

    Nun soll bei der ausgabe als erstes die Daten mit dem Status "5" ausgegeben werden, sortiert nach dem eintragsdatum
    und dann absteigend (DESC) status 4....bis status 1.

    Meine Frage:
    kann ich das in einer Abfrage machen? Wenn ja ...wie?

    $anfrage= "SELECT * FROM tabelle WHERE status >'0' ORDER BY eindatum DESC LIMIT $sw_begin, $sw_pagesize;";

    Dank im Voraus....

    gauloises

  • #2
    ich bin mir nich sicher
    und kanns leider nich testen

    probier mal

    order by 1.Kreterium,2.Kreterium

    oder
    order by 1.Kreterium and 2.Kreterium
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar

    Lädt...
    X