Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Sortieren nach Timestamp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Sortieren nach Timestamp

Moin,

ich habe in einer Tabelle in einer Spalte einen Timestamp. Beim abrufen würde ich gerne so sortieren, das alle Eintrage mit Timestamps, die nicht älter als 10 Tage sind ganz oben sind und die, die älter als 10 Tage sind darunter kommen.
    Innerhalb dieser beiden Gruppen soll nach der Spalte klick sortiert werden.
    Gibt es eine möglichkeit so zu sortieren?

Wilko

Im Prinzip dürfte das doch einfach sein
    Code:
    $sql="SELECT * FROM tabelle WHERE timestamp > time()-60*60*24*10";
    Ob das jetzt allerdings korrekte SQL-Syntax ist weiß ich net, wollte nur das Prinzip klar machen.

Kommentar

Dann müsste ich mit 2 sql querys arbeiten! Weil ich dann ja die andere Gruppe nicht habe!

Aber wäre eine Idee, danke!

wilko

Kommentar

abfrage für die die jünger sind als 10 tage
        Code:
        SELECT * FROM tabelle WHERE timestamp>time()-86400*10 ORDER BY timestamp DESC
        für die die älter sind:
        Code:
        SELECT * FROM tabelle WHERE timestamp<time()-86400*10 ORDER BY timestamp DESC
        die dann einfach untereinander mit jeweils einer schleife ausgeben

Kommentar

Jo, genau so habe ich es vor einer Stunde gemacht :wink:

Diese Lösung hatte ich ja auch schon, aber ich wollte wisssen, ob das in einem Query geht!

wilko

Kommentar

Du selektierst einfach alle und schreibst dann alle in ein Array und liest die nachher wieder aus.

Kannst auch mit if-Anweisungen arbeiten aber da werden die nicht mehr geordnet.

Würde auf die Variante mit zwei Querys zurückgeifen. Die Ladezeit wird zwar beiträchtigt aber auch bloß in geringer Form.

Kommentar

Lädt...
            X