Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fetch_*

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fetch_*

    Welche Fetch-Art ihr bevorzugt würde mich gerade einfach mal so interessieren ^^

    Als ich irgendwann mal auf OOP umgestiegen bin in PHP habe ich auch fetch_object entdeckt und nutze dies nur noch.

    Macht das ganze etwas Homogener .. ich kann mir Programmierung ohne
    $Object->nochEinObject->einStdObject->Property ....
    einfach nicht mehr vorstellen ;P
    1
    *_row (INT Index)
    0,00%
    0
    *_array (INT + ASSOC)
    0,00%
    0
    *_assoc (ASSOC)
    100,00%
    1
    *_object (public StdObject-Properties)
    0,00%
    0

  • #2
    frag mich nicht warum .. ich verwende _assoc ..
    ist einfach so .. hab das mal zu beginn so gesehen und demnach verwende ich es bis heute
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Habe unter perl mit der row-Version angefangen und das in PHP erstmal rübergeschleppt .. dann gings mal auf Array über ... den dann mit MYSQL_ASSOC eingeschränkt (*_assoc kannte ich bis kürzlich gar nich ^^) ... am Ende das Objekte ..

      Kommentar


      • #4
        an häufigsten nutze ich _assoc, dann _array. _object hab ich eigendlich noch nie benutzt

        Kommentar


        • #5
          Als eigentlich Java-Programmierer ist das einfach, ich kannte die Variante mit dem Objekt bis vor vorgestern noch gar nicht ist sau praktisch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fish
            die variante mit dem Objekt [...] ist sau praktisch
            meiner ansicht nach nicht praktischer, als die andere fetch-formen auch ...
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ben
              meiner ansicht nach nicht praktischer, als die andere fetch-formen auch ...
              Zum einen passt es ins OOP Gefüge ..
              zum anderen ist ->PROPERTY wesentlich einfacher zu nutzen als [INDEX] bzw. ['ASSOC']. Es hat diesen .... flow .... ^^

              Kommentar


              • #8
                Wer auch sonst eher objektorientiert programmiert wird auch eher mysql_fetch_object() verwenden. Es hat aber auch den Vorteil, dass man die Elemente ohne Punkt-Operatoren oder geschweifte Klammen, direkt in Strings verwenden kann. Das gilt aber auch für Elemente eines nummerisch indizierten Arrays.
                Gruss
                L.
                Gruss
                L

                Kommentar

                Lädt...
                X