Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info aus DB in table

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info aus DB in table

    Hallo zusammen,

    ich suche verzweifelt nach dem - für Kenner - sicherlich Einfachsten: Kann mir jemand von Euch den Code schicken, wie ich aus einer Datenbank eine Tabelle mit bsplsw. 3 Spalten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum) bestücken kann.

    Besten Dank schonmal

    ThP


  • #2
    Es gibt doch haufen SQL Tutorials -> Google

    Was du suchst, ist, wenn ich das richtig verstanden habe (Du willst eine Tabelle mit Daten bestücken), der INSERT INTO Befehl.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal HTML-Tabelle, ..
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Ahh, da hab ich ja glatt meine Wahrsagerkugel vergessen zu benutzen^^ Wenn das so ist, dann musst du eine SELECT Abfrage per PHP ausführen und das Ergebnis dann mit einer Schleife mittels mysql_fetch_assoc durchlaufen lassen. Das ganze wird dann mit <tr>, <td>, </td> und </tr> gewrappt, sprich irgendwas wie "<tr><td>".$rs['name']."</td><td>".$rs['nachname']."</td></tr>"; wobei das ganze vor und nach der Schleife mit einen <table>/</table> umschlossen wird.

        Ich hoffe du verstehst, was ich meine...

        Kommentar


        • #5
          Siehe PHP Dokumentation: PHP: mysql_fetch_array - Manual

          Kommentar


          • #6
            So, hab mal schnell einen Code gebastelt, so müste es funktionieren.
            Code:
            <table>
                    <tr>
                        <td>Name
                        <td>E-Mail
                        <td>ICQ
            
                    </tr>
            <?php
            include ("config.php");
            
            
            $res =  mysql_query("select * from tabelle"); 
            while($row =  mysql_fetch_array($res)) {
            echo "<tr>
                    <td><a href=\"profil.php?userid=".$row["userid"]."\">"; echo $row["name"]."</a>
                    <td>".$row['e-mail']."
                    <td>".$row['icq'].
                "</tr>";
            } 
            ?>
            </table border>
            Mit dem "<a href>" verweißt du dann auch auf die profil.php, der dann die Variable mit der ID des Users zugewiesen wird, die du dann in der profil.php auslesen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank

              Hallo und herzlichen Dank für den Code!

              THP

              Kommentar


              • #8
                Jetzt wird den Anfämgern auch noch vorgebetet, dass sie SELECT * FROM und mysql_query() ohne die Abfrage von mysql_error() benutzen sollen
                Gruss
                L

                Kommentar

                Lädt...
                X