Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Anmeldemaske mit Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    lass dir doch einfach den produzierten SQL-String mal ausgeben und guck ob da das drinsteht was drinstehen soll

    Kommentar


    • #62
      Nee nee, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr! Ich habe doch die falsche php eingelesen! Jetzt ist alles ok! Es kommt keine Fehlermeldung mehr!

      Aber es besteht das gleiche Problem wie vorher, er findet nach wie vor keinen Benutzer! Keiner wird akzeptiert! Als ob der Passwortvergleich immer noch nicht passt!

      Tabelle in DB ist mit mb5 bearbeitet, genauso wie das Passwort in der SQL.

      PHP-Code:
      [...]
       
      if(
      mysql_num_rows($qry)==1)
      {
        
      $user mysql_fetch_assoc($qry);
       
        echo 
      "<div id='main'>";
        echo 
      "<h1>Willkommen</h1>"."<br>";
        echo 
      "<h1>".$user['Benutzer']."</h1>";
       
      [...] 
      Ich weiß nicht wie ich sagen soll?!? Kann es sein, dass an $user gar kein Ergebnis weitergeleitet wird? Es zeigt mir auch keinen Benutzer an, wenn ich die Passwortabfrage weglasse. ????Tobi am Ende!!!!

      Kommentar


      • #63
        du sollst einfach mal $sql ausgeben und schauen warum das Ergebnis anscheinend 0 ist

        Kommentar


        • #64
          Jetzt bin ich platt! Das Ergebnis ist das Passwort!!!????
          Was heißt das jetzt für mich???

          if $sql == $user['Benutzer'] mach was ???

          Niggs mehr verstehen heile Welt!!!

          Kommentar


          • #65
            Nachtrag! Kompletter Ausdruck ist

            SELECT Benutzer FROM jos_mitwirkende WHERE Benutzer = 'test' AND Passwort = '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6'

            Also tatsächlich fragt es was nach und findet auch was!!! Jipiie!

            Aber was nun?

            Kommentar


            • #66
              Stimmt denn das mit den Werten in deiner Tabelle überein? Wenn ja, dann sollte es doch auch funktionieren?!

              Kommentar


              • #67
                Ich habe jetzt nochmal die Anzahl der Zeichen erhöht, nachgezählt und wirklich nochmal alles überprüft und bisher sieht alles so aus als ob es stimmen würde!

                Ich brühte jetzt einfach noch mal ein Weilchen über der ganzen Geschichte und melde mich dann nochmal!!


                Hey cycap, echt vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld!

                Viele Grüße
                Tobi

                Kommentar


                • #68
                  Wenn es was bringt:

                  echo "<h1>".$user['Benutzer']."</h1>";
                  gibt nur "r" aus

                  echo $qry."<br>";
                  gibt "Resource id #4" aus

                  und echo $sql;
                  gibt das Passwort aus, also die md5-Geschichte.


                  Viele Grüße
                  Tobi

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Miteinander,

                    neuer Tag, neues Glück!!!

                    Also:

                    Lass ich mir das Ergebnis der Passwortabfrage ausgeben, so gibt es mir den Wert des Passworts als 32 stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen aus! Jedoch ist die Umwandlung der Passwörter in der Tabelle der Datenbank 20 stellig. D.h. doch folglich, dass es niemals das Passwort finden kann, oder nicht??

                    Nun meine Frage (wiedermal eine!):

                    Ist es möglich das md5-dings zu begrenzen?

                    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

                    Wünsche schonmal ein schönes Wochenende!

                    Viele Grüße
                    Tobias

                    Kommentar


                    • #70
                      Das kommt daher weill du die UPDATE SQL-Abfrage gemacht hast bevor du dein Feld vergrößert hast... wenn du die jetzt nochmal ausführen würdest würdest du aber den alten md5 neu verschlüsseln, von daher musst du erstmal alle Passwörter wieder in Klartext schreiben und dann die von mir genannte UPDATE Abfrage machen, vorher natürlich die Zeichenlänge des Varchar-Feldes lang genug machen

                      Kommentar


                      • #71


                        Hi cycap!!!!

                        Genau diese Erkenntnis wollte ich gerade preisgeben! Es tut, es rockt, es sieht gut aus und es macht mir unheimlich gute LAUNE! Das Wochenende ist gerettet!!!

                        Ha!!!

                        Vielen tausend Dank für Deine Hilfe cycap und vor allem für Deine Geduld!!!

                        Wünsche ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald!!!

                        Viele Grüße
                        Tobias

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X