Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] array mySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] array mySQL

    hallo,

    bin relativ neu in mySQL und PHP. Ich arbeite mit Flash CS3 Actionscript 3.0. Dort habe ich mehrere Arrays, die ich gerne mithilfe von PHP in einer Datenbank speichern möchte.

    Meine Frage ist einfach, wie speicher ich ein Array in einer Datenbank. Kann mir jemand da ein paar Hilfestellungen geben? Ich weis bereits, dass es nicht so einfach ist ein Array in einer Datenbank zu speichern.

    vielen Dank,
    gruß,
    Fellkneul


  • #2
    Eine möglichkeit währe serialize zum speichern und zum erneuten auslesen: unserialize

    so hab ich das zumindest bis dato gelöst.
    Mfg Tomtaz
    "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank erstmal für die Antwort.
      Scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

      Kann diese Funktion zu Datenverlust führen, wenn ich bestimmte Zeichen in meinem Array habe, wie z.B. !"'%&/\(){}<>:; usw?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fellkneul Beitrag anzeigen
        Vielen Dank erstmal für die Antwort.
        Scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

        Kann diese Funktion zu Datenverlust führen, wenn ich bestimmte Zeichen in meinem Array habe, wie z.B. !"'%&/\(){}<>:; usw?
        Das würde ich denke ich mal im Manuel stehen, wenn dem so währe.
        Mfg Tomtaz
        "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

        Kommentar


        • #5
          Sinnvoll wäre vorher den Hintergrund zu definieren. Wenn DU stets mit dem gleichen Array arbeitest kann serialize sinnvoll sein. Wenn Du auf verschiedene Teildaten des Arrays zugreifen willst, solten besser die einzelnen Element-Daten in der Tabellenstruktur gespeichert werden.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X