Hallo und schönen guten Abend,
ich habe folgendes vor:
Ich habe eine Datenbank, in der Jobangebote abgelegt sind. Zur Pflege dieser Datenbank erstelle ich ein Formular, in dem alle vorhandenen Angebote aufgelistet sind, jeweils mit einer Checkbox davor. Wird die Box angehakt, so soll das entsprechende Angebot aus der Tabelle gelöscht werden.
Das Formular sieht folgendermaßen aus:
Die Anzeige ist o.k., Formular funktioniert soweit. Das Löschen soll eigentlich dieses Script übernehmen:
Mein Problem sind jetzt die Fragezeichen. Wie gebe ich die Variablen in der Schleife an, damit nacheinander wechmit_1, wechmit_2 etc. geprüft werden? Ich hab's schon mit $_POST[wechmit_.$count] versucht, aber das ist wohl nicht die richtige Syntax.
ich habe folgendes vor:
Ich habe eine Datenbank, in der Jobangebote abgelegt sind. Zur Pflege dieser Datenbank erstelle ich ein Formular, in dem alle vorhandenen Angebote aufgelistet sind, jeweils mit einer Checkbox davor. Wird die Box angehakt, so soll das entsprechende Angebot aus der Tabelle gelöscht werden.
Das Formular sieht folgendermaßen aus:
Code:
<form action="admin_jobs.php" method="POST" enctype="multipart/form-data"> <input type='hidden' name='task' value='job_loeschen' /> <?php $abfrage_jobs = "SELECT titel_de,id FROM jobangebote"; $ergebnis_jobs = mysql_query($abfrage_jobs); $anzahl_jobs=0; while ($inhalt_jobs = mysql_fetch_row($ergebnis_jobs)) { echo '<input type="checkbox" name="wechmit_'.$inhalt_jobs[1].'" value="1" style="width:50px;"> - '.$inhalt_jobs[0].' <br />'; $anzahl_jobs++; } echo '<input type="hidden" name="anzahl" value="'.$anzahl_jobs.'">'; ?> <br /><br /> <input type="submit" class="Button" value="Löschen"> </form>
PHP-Code:
$undwaskommtjetzt=$_POST['task'];
if ($undwaskommtjetzt=='job_loeschen') {
for ($count = 1; $count <= $_POST['anzahl']; $count++) {
$loeschen=???????;
if ($loeschen=='1') {
$id=$count;
$sql = "
DELETE FROM
jobangebote
WHERE
id=$id";