Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durschnitt berechnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durschnitt berechnen

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eine eigene bewertung erstellen. Hab es schon hinbekommen das die zahl in die datenbank geschrieben wird, habe jetzt bei der abfrage alles soweit das nur die datensätze zum passenden objekt gezeigt werden. Mein Prob ist eigentlich wie zähle ich alle werte der bewertung zusammen. den durschnitt kann ich glaube ich auch berechnen indem ich die anzahl der datensätze zählen lasse und durch den gesammtwerte teile per / oder? Hoffe mein Prob kam verständlich rüber.


  • #2
    SELECT SUM(feld)/COUNT(feld) AS durchschitt FROM tabelle

    -> gehört nach MySQL

    Kommentar


    • #3
      Kannst du das nochmal für Anfänger erklären

      Also habe ne tabelle bewertung mit den felder ID und Bewertung muss das so?

      SELECT SUM(tabelle.[bewertung])/COUNT(tabelle.[bewertung]) AS durchschitt FROM bewertung

      und wie gebe ich das aus per echo $durchschnitt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cycap Beitrag anzeigen
        SELECT SUM(feld)/COUNT(feld) AS durchschitt FROM tabelle

        -> gehört nach MySQL
        MySQL kennt auch AVG()


        wie du das ausgibst, schimanski?

        Ganz normal "wie gehabt" per mysql_query(...) ausführen und mit $row = mysql_fetch_array(...) die Daten abholen ... in dem Fall stehen die Infos dann in $row['durchschnitt']
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          Also bitte, ich bin kein Manual, ich hab dir gegeben wonach du gesucht hast, den Rest musst du können oder im Manual nachschlagen. Wenn das auch nicht hilft, dann mal von vorne die Grundlagen lernen und keine Kapitel überspringen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cycap Beitrag anzeigen
            Also bitte, ich bin kein Manual, ich hab dir gegeben wonach du gesucht hast, den Rest musst du können oder im Manual nachschlagen. Wenn das auch nicht hilft, dann mal von vorne die Grundlagen lernen und keine Kapitel überspringen...
            Sorry das es leute gibt die sich nicht alles merken können. Du hast bestimmt auch mal angefangen und fragen gestellt aber trotzdem danke für die infos.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von schimanski Beitrag anzeigen
              Sorry das es leute gibt die sich nicht alles merken können. Du hast bestimmt auch mal angefangen und fragen gestellt aber trotzdem danke für die infos.
              Hat ja nichts mit merken zu tun, aber ein bisschen Engagement kann man wohl verlangen und ein Blick ins Manual ist erstens keine Arbeit und hat zweitens noch niemandem geschadet.

              Kommentar

              Lädt...
              X