Hallo zusammen, ich möchte gerne eine eigene bewertung erstellen. Hab es schon hinbekommen das die zahl in die datenbank geschrieben wird, habe jetzt bei der abfrage alles soweit das nur die datensätze zum passenden objekt gezeigt werden. Mein Prob ist eigentlich wie zähle ich alle werte der bewertung zusammen. den durschnitt kann ich glaube ich auch berechnen indem ich die anzahl der datensätze zählen lasse und durch den gesammtwerte teile per / oder? Hoffe mein Prob kam verständlich rüber.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Durschnitt berechnen
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Zitat von cycap Beitrag anzeigenSELECT SUM(feld)/COUNT(feld) AS durchschitt FROM tabelle
-> gehört nach MySQL
wie du das ausgibst, schimanski?
Ganz normal "wie gehabt" per mysql_query(...) ausführen und mit $row = mysql_fetch_array(...) die Daten abholen ... in dem Fall stehen die Infos dann in $row['durchschnitt'][URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]
Kommentar
-
Zitat von cycap Beitrag anzeigenAlso bitte, ich bin kein Manual, ich hab dir gegeben wonach du gesucht hast, den Rest musst du können oder im Manual nachschlagen. Wenn das auch nicht hilft, dann mal von vorne die Grundlagen lernen und keine Kapitel überspringen...
Kommentar
-
Zitat von schimanski Beitrag anzeigenSorry das es leute gibt die sich nicht alles merken können. Du hast bestimmt auch mal angefangen und fragen gestellt aber trotzdem danke für die infos.
Kommentar
Kommentar