Hallo zusammen
Ich bin aus der älteren Generation und habe mir aus Spaß für eine lokal laufende Webseite versucht PHP/SQL beizubringen.
Bislang kam ich gut zurecht, aber nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und finde keine Lösung für mein Problem (welches vermutlich nicht schwer zu lösen ist - ich bin vermutlich zu alt dafür...)
Ich habe in einer Datenbank zwei Tabellen:
Tabelle Spieler:
Tabelle Statistiken:
Nun möchte ich in einer Abfrage (sofern das möglich ist) folgendes Ergebnis in PHP ausgeben
Ich bin kein gelernter ITler - versuche nur in der Rente ein wenig dazuzulernen/frisch zu bleiben und getraue mich auch nicht diese Webseite zu veröffentlichen, weil der Code sicher schrecklich ist - die Seite würde vermutlich sehr schnell gehackt werden.
Ich bitte nur um Hilfe, damit ich meiner privaten Statistiken auch auswerten kann.
Tausend Dank
Ich bin aus der älteren Generation und habe mir aus Spaß für eine lokal laufende Webseite versucht PHP/SQL beizubringen.
Bislang kam ich gut zurecht, aber nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und finde keine Lösung für mein Problem (welches vermutlich nicht schwer zu lösen ist - ich bin vermutlich zu alt dafür...)
Ich habe in einer Datenbank zwei Tabellen:
Tabelle Spieler:
Spielernameid | Nachname | Vorname |
1 | Müller | Heinz |
2 | Meier | Udo |
3 | Schmidt | Jürgen |
Spielerid | Spiele |
1 | 10 |
2 | 3 |
3 | 8 |
2 | 4 |
3 | 6 |
1 | 1 |
2 | 2 |
3 | 2 |
3 | 5 |
Nachname | Vorname | Spiele |
Schmidt | Jürgen | 21 |
Müller | Heinz | 11 |
Meier | Udo | 9 |
Ich bitte nur um Hilfe, damit ich meiner privaten Statistiken auch auswerten kann.
Tausend Dank
Kommentar