Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xampp tabelle existiert nicht mehr in engine

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xampp tabelle existiert nicht mehr in engine

    Hallo,
    ich hatte ein Problem, das ich auf einmal nicht mehr im controlpanel mysql starten konnte.
    Daraufhin habe ich xampp neu installiert und meinen alten Datenbankordnerversucht zu sichern.
    Also der Datenbankordner ist vorhanden. Bei den übrigen Datein ist mir ein Fehler passiert, und ich bin mir daher nicht mehr sicher ob die gesicherten Logdateien die richtigen sind.

    Wenn ich jetzt allerdings alte Tabellen in den neuen Datenbankordern kopiere, bekomme ich diese Fehlermeldung: 1932 - Table 'zz.continents' doesn't exist in engine

    Werden die Datenbankeinträge in der .ibd datei gesichert? Was muss ich ändern, um die alten Daten, die in den neuen Ordner übertragen wurden, nutzen zu können?
    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Am besten alles neu installieren und Datenbankbackup einspielen. Wenn es wichtige Daten waren, wird es ja hoffentlich ein Backup geben. Wenns unwichtige Daten waren, warum sich damit herum plagen?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sfthbara1 Beitrag anzeigen
      Werden die Datenbankeinträge in der .ibd datei gesichert?
      Meines Wissens (bitte korrigieren wenn es nicht stimmt) eignet sich das Kopieren des data-Verzeichnisses überhaupt nicht um ein Sicherung der Daten zu machen. Mit MyISAM-Tabellen mag das noch mehr oder weniger funktioniert haben, bei InnoDB-Tabellen geht das aber nicht mehr so wirklich. Die sinnvollste Variante für ein Backup war schon immer mysqldump, und nur weil mysql sich über irgendein Controlpanel nicht mehr starten lässt (warum, Fehlermeldung?), ist es (v.a. unter Windows) eher keine gute Idee xampp einfach neu zu installieren - den Fehler zu suchen und zu beheben wäre sinnvoller gewesen.
      Aber wie hellbringer schon schrieb: stell das ganze aus einer (richtigen) Sicherung wieder her, wenn die Daten wichtig waren gibt es ja wohl eines - wenn nicht: sorry, aber kein Backup, kein Mitleid. Und mach bitte den Thread bei html.de mit einem Verweis auf diesen Thread zu.

      Kommentar

      Lädt...
      X