Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankabfragen mit nicht vorhanden Datensatz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenbankabfragen mit nicht vorhanden Datensatz

Hallo Zusammen,

leider bin ich ein totaler Neuling in Bezug auf Datenbankebene.
    Ich versuche schon seit Tagen meinen Filter anzupassen jedoch leider ohne Erfolg.

$sql = "SELECT countries.name as "LAND", countries.area, avg(country_stats.gdp) AS BIP, avg(country_stats.population) AS POPULATION, continents.name AS KONTINENT
    FROM countries, country_stats, regions INNER JOIN continents
    ON
    regions.continent_id = continents.continent_id
    WHERE regions.region_id = countries.region_id GROUP BY countries.country_id ORDER BY countries.name;"
    Hiermit listet er mir alle Länder auf berechnet jedoch nicht mehr korrekt die BIP und auch nicht mehr korrekt die POPULATION.

Passe ich jedoch die Struktur an und ergänze den Befehl wie folgt:
    $sql = "SELECT countries.name as "LAND", countries.area, avg(country_stats.gdp) AS BIP, avg(country_stats.population) AS POPULATION, continents.name AS KONTINENT
    FROM countries, country_stats, regions INNER JOIN continents
    ON
    regions.continent_id = continents.continent_id
    WHERE regions.region_id = countries.region_id AND regions.name = "'. $region .'" AND countries.country_id = country_stats.country_id GROUP BY countries.country_id ORDER BY countries.name';
    Dann bekomme ich zwar die BIP und Population korrekt angezeigt, jedoch nicht mehr alle Länder.

Ich weiß auch woran das Problem liegt, da in der Tabelle country_stats manche country_id's fehlen. Hier wäre es toll, dass diese dann trotzdem aufgelistet sind jedoch in der Spalte BIP und POPULATION als Nullwert angezeigt werden.

Es wäre super nett von euch, wenn ihr mir ein Tipp geben könntet wie ich auf die Lösung komme.
    Vielleicht liege ich auch ganz falsch.

Liebe Grüße und vielen Dank Scout1991

Nein, Du kennst das Problem nicht. Das Problem ist, daß die Abfragen syntaktisch falsch sind UND MySQL derart kapott ist, daß es den Fehler nicht erkennt und stattdessen zufällige Ergebnisse ausgibt.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

Kommentar

Hallo akretschmer ,

vielen Dank für die schnelle Meldung. Könntest du mir einen groben Lösungsansatz liefern, da ich aktuell keinen anderen Weg sehe?

Kommentar

alle Spalten im Resultset müssen entweder aggregiert oder gruppiert werden.

Kommentar

Hallo akretschmer ,

vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich die Anpassungen vorgenommen habe, bekomme ich auch das aus der Datenbank wie ich es brauche.

Kommentar

Zitat von Scout1991 Beitrag anzeigen
            Hallo akretschmer ,

vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich die Anpassungen vorgenommen habe, bekomme ich auch das aus der Datenbank wie ich es brauche.
            Sehr gut!

Vielleicht solltest Du aber dennoch eine bessere DB nutzen ...

Kommentar

Lädt...
            X