Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Fehler

    Hallo - ich habe jetzt alle phpfusion Angebote getestet . Die Freigaben 777 wurden akzeptiert . Das Setup ist gestartet aber nur bis : Schritt 4: dort ging es nicht weiter wegen dieser Fehlermeldung : Konfiguration und Datenbank erstellen
    Unable to establish connection to MySQL
    0 : could not find driver - Ich habe mit MariaDB / über phpmyadmin eine Datenbank Name : fusion erstellt . Einträge : localhost DB Name : fusion mit dem Passwort für root . Auch Benutzername root eingetragen . Benutzt das inoffizielle weil dort erlaubt ist : Min. 5.3.x (Max. 8.0.x) - Meine Synology DSM7 bietet nur 7.2 ; 7.3 ; 7.4 an Apache probiert 2.2 und 2.4 kombiniert mit php 7.4 .
    Ich komme einfach nicht weiter weil ich die Fehlermeldung nicht deuten kann . Vielleicht hat hier ein Insider Lust und Zeit , mir zu helfen . VG Manfred

  • #2
    Wahrscheinlich ist der Datenbanktreiber bei PHP nicht konfiguriert.

    Kommentar


    • #4
      stand auf 3305 / geändert : 3307 Fehlermeldung auch siehe euer Link alle aktiviert : Fehler : Unable to establish connection to MySQL
      1045 : SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

      Kommentar


      • #5
        Alles gut - ich bedanke mich - ich hatte das falsche PW eingetragen . Aber dies kann ich nicht ausführen : Glückwunsch, Du hast erfolgreich PHP Fusion 7.02.07 (Updated Version) installiert.

        Jetzt kannst Du dich auf der rechten Seiten mit deinem Administrator-Account anmelden.
        Wichtig: Stelle bitte noch die config.php auf die Schreibrechte CHMOD 444 ein und lösche die setup.php
        Nicht in FileZilla und auch nicht wie erklärt direkt in DSM 7 - Kontrolle von mir - alle Haken sind raus - Meldung kommt trotzdem :

        Kommentar


        • #6
          Dann wirds wohl Zeit sich an den Support von PHP Fusion zu wenden.

          Kommentar


          • #7
            Support von PHP - Hier finde ich kein Support ? meinst du bei PHPFusion ? Da bekam ich bis jetzt auch zu diesem Problem keine Antwort . Oder sollte es an Synology liegen , denn nur dort ( nicht über FileZilla ) konnte ich die 777 Berechtigungen aktivieren

            Kommentar


            • #8
              Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
              Support von PHP - Hier finde ich kein Support ? meinst du bei PHPFusion ?
              Ich meine das, was ich geschrieben habe. Du verwendest eine fremde Software und hast Probleme damit, also solltest du dich an den Hersteller der Software wenden. Ich glaube die wenigsten werden hier jemals in ihrem Leben PHP Fusion verwendet haben, also die Wahrscheinlichkeit, dass dir damit wer weiterhelfen kann, wäre in einem Forum für PHP Fusion (die es übrigens zahlreich gibt) wohl deutlich größer.

              Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
              Da bekam ich bis jetzt auch zu diesem Problem keine Antwort
              Naja, wenns dringend ist, musst du dir wohl bezahlten Support einkaufen. So funktioniert das nun mal.

              Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
              Oder sollte es an Synology liegen
              Ich hab keine Ahnung, was Synology überhaupt ist. Du solltest schon Informationen darüber mitliefern von den Dingen, du du verwendest, und nicht automatisch davon ausgehen, dass das jeder kennt.

              Kommentar


              • #9
                OK danke - werde ich machen , - Aber Google hilft immer zumal Synology etwas aktuelles ist . Synology bietet Hardware in Form eines eigenen NAS Servers an . Ich habe die DS 218+ / Es ist mein eigener Webseiten Server . Ich brauche weder einen DynDNS Anbieter noch noch externe Kauf Server . Viele Webseiten von mir sind dort auch extern - teilweise mit htaccess erreichbar . OK ? Noch mehr - dann gerne . Ich habe noch nie einen Kaufsupport benötigt - bei manchen Fragen hilft eben Jemand im passenden Forum . VG

                Kommentar


                • #10
                  Das ist alles derart speziell dass dir wohl hier niemand helfen kann, zumal es hier vorwiegend um PHP und die DBMS Zugriffe geht.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
                    Support von PHP - Hier finde ich kein Support ?
                    Wie kommt man auf so eine Idee ?
                    Aber gut, ich habe Dir in #3 einen Beitrag verlinktm den Du ganz durchgeselen hast ?
                    hast Du auch auch dort weitre gesucht ?
                    Hast Du dort nachgefragt ?


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X