Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sql-Abfrage liefert local (LAMPP) ein Ergebnis auf dem Server im Web nicht mehr?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sql-Abfrage liefert local (LAMPP) ein Ergebnis auf dem Server im Web nicht mehr?

    Moin,
    habe eine "Erscheinung" wo ich keine Erklärung habe und hoffe einer von euch kann mich da erleuchten.
    Ich habe innerhalb eines php-Programmes diese Abfrage:
    PHP-Code:
                $sql "SELECT * FROM `saison_liste`
                                where '
    $akt_datetime' between saison_anfang and saison_ende";
                
    $result mysqli_query($connection$sql);
                
    $row_cnt mysqli_num_rows($result);                                                                // prüfen ob der Tipp schon existiert
    //$connection ist die Datenbankverbindung, funktioniert, wird auch bei anderen Abfragen, die problemlos laufen benutzt 
    Auf meinem lokalen PC mit XAMPP, Server-Version: 10.4.18-MariaDB - Source distribution wir dieses Ergebnis geliefert:

    Sql : SELECT * FROM `saison_liste` where '2021-06-18 15:04:13' between saison_anfang and saison_ende
    row-cnt :1
    result :mysqli_result Object ( [current_field] => 0 [field_count] => 6 [lengths] => [num_rows] => 1 [type] => 0 )
    Saison : 20202021 /display :20/21 <-- das soll gefunden werden bei der Abfrage!
    auf dem Server ( Server-Version: 10.5.10-MariaDB-1:10.5.10+maria~focal-log - mariadb.org binary distribution) wird mit der gleichen Abfrage und dem gleichen Datenbestand dieses geliefert:

    Sql : SELECT * FROM `saison_liste` where '2021-06-18 15:46:17' between saison_anfang and saison_ende
    row-cnt :0

    result :mysqli_result Object ( [current_field] => 0 [field_count] => 6 [lengths] => [num_rows] => 0 [type] => 0 )
    saison :
    Wahrscheinlich ist es einfach zu heiß, oder ich bin blind, aber ich habe keine Idee mehr
    Irgendjemand einen Vorschlag für mich?

    Gruß
    Jürgen

  • #2
    wild guess: unterschiedliche Daten in den Tabellen. Oder blackhole-engine im Einsatz.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
      wild guess: unterschiedliche Daten in den Tabellen. Oder blackhole-engine im Einsatz.
      neee, wie ich geschrieben habe, Daten 100% identisch, mit export/import erledigt

      Was ist denn "blackhole-engine"?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von derKaepten Beitrag anzeigen
        Was ist denn "blackhole-engine"?
        eine sehr schnelle Speicherengine von MySQL & Co.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Danke! Hat sich erledigt, habe nochmal export/import gemacht ( zum x.ten Mal ) jetzt klappt es - ist wohl doch zu heiß!

          Kommentar


          • #6
            liegt vielleicht auch einfach nur an MySQL ...
            PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

            Kommentar


            • #7
              Noch ein Tipp: Nimm Prepared Statements oder quote den Wert richtig... das was du da machst führt vermutlich dazu, dass eine SQL Injection möglich ist.
              Tutorials zum Thema Technik:
              https://pilabor.com
              https://www.fynder.de

              Kommentar


              • #8
                außerdem: kein select * verwenden.
                PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                Kommentar

                Lädt...
                X