Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQLServer 5.5 Daten importieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du jetzt mal in den Log geschaut?

    Kommentar


    • #17
      In welchem Log?

      Kommentar


      • #18
        Der Datenbank.

        Kommentar


        • #19
          Habe noch nie das Log von MySQL angeschaut, wie heisst die Datei und wo ist die abgelegt?

          Kommentar


          • #20
            Jede Software hat eine Dokumentation, dort kann man solche Sachen nachschauen.

            Kommentar


            • #21
              Ich habe mich noch nie mit phpmyadmin auseinander gesetzt. Daher habe ich hier gefragt, wie ich meine bisherigen Datenbanken wieder verwenden kann nach der neu Installation.

              ich hbe es nur auf dem alten Server installiert gehabt und alles hat funktioniert.
              Ich musste den Server neu installieren. Habe das Verzeichnis Daten rauskopiert aus ein Stick, bevor ist den Server neu installiert habe.
              Nun habe ich alles wieder installiert mit Web Plattform Installer.
              Danach habe ich den Ordner Date wieder reinkopiert.
              Nun öffne ich phpmyadmin im Browser, aber die reinkopierten Datenbanken werden nicht angezeigt.
              Wie kann ich die wieder einblenden.

              Also wo kann ich nachschauen, warum die nicht angezeigt wird.

              Kommentar


              • #22
                phpMyAdmin ist nur ein MySQL-Client und für das Problem irrelevant, kannst du also ignorieren.

                Der übliche Weg ist man macht einen Datenbankdump, z.B. mit dem mitgelieferten Tool mysqldump, und spielt diesen Dump beim neuen Server ein. Das Problem ist also, dass du von Anfang an schon alles falsch gemacht hast. Du hättest das Backup anders machen müssen.

                Das was du jetzt versuchst, hat mit einem Datenimport nichts zu tun. Das fällt schon unter Datenforensik. Du versuchst verlorene Daten wiederherzustellen. Und dazu braucht man halt auch detailiertes technisches Wissen, wie auf diese Daten zugegriffen werden muss. Das geht weit über einen regulären Datenimport hinaus und der Aufwand dafür kann ziemlich hoch werden.

                Aber vielleicht lässt sich das Problem auch mit weniger Aufwand lösen. Dazu solltest du, wie bereits geraten, mal in den Fehler-Log der Datenbank schauen. Vielleicht versucht dir die Datenbank etwas mitzuteilen und du musst nur hinhören.

                Wo das Log liegt, sollte dir der Serveradministrator sagen, der den Server eingerichtet hat. Der hat das schließlich konfiguriert. Wenn du das selbe ohne Ahnung gemacht hast, dann gute Nacht. Besser einen Profi ran lassen und nicht noch mehr kaputt machen. Sowas ist kein Spielzeug. Bzw. wenn es ein Spielzeug ist, dann sind die Daten ja eh nicht wichtig.

                Kommentar


                • #23
                  Vor der Installation bin ich auf keine Homepage mehr gekommen, da die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt hat.
                  Somit konnte ich auch aus dem phpmyadmin kein Dump mehr erstellen.
                  Darum habe ich das Verzeichnis kopiert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von katze78 Beitrag anzeigen
                    Vor der Installation bin ich auf keine Homepage mehr gekommen, da die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt hat.
                    Somit konnte ich auch aus dem phpmyadmin kein Dump mehr erstellen.
                    Darum habe ich das Verzeichnis kopiert.
                    Ein Backup macht man bevor etwas passiert und nicht nachdem etwas passiert ist. Also im Endeffekt hast du kein Backup gemacht und deswegen jetzt die Probleme. Gratulation.

                    Und ich versteh nicht, was du immer mit dem phpMyAdmin willst. phpMyAdmin ist überhaupt nicht erforderlich um ein Backup zu machen. MySQL liefert sogar ein Backup-Programm mit:

                    https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/mysqldump.html

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier gehts weiter: https://forum.selfhtml.org/self/2021...86719#m1786719

                      Kommentar


                      • #26
                        Versuch es doch mal mit Google "mysql error log windows". Vom Gefühl her läuft hier aber was anderes falsch. Leg in phpmyadmin eine neue Datenbank und eine Tabelle an. Wenn in dem Daten-Verzeichnis kein neuer Ordner mit dem Datenbanknamen auftaucht, bist du falsch.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                          Ein Backup macht man bevor etwas passiert und nicht nachdem etwas passiert ist. Also im Endeffekt hast du kein Backup gemacht und deswegen jetzt die Probleme. Gratulation.
                          #2 und #12

                          EOD
                          PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

                          Kommentar


                          • #28
                            Schlussendlich muss er einfach einmal den Log öffnen um zu sehen was dort steht. Weiter helfen kann man erst wenn man das weiss.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von erc Beitrag anzeigen
                              Das Verzeichnis "Program Files" ist seit Vista tabu für Daten. Wenn müssten die Daten in ProgramData liegen. Du dürftes das falsche Verzeichnis erwischt haben.
                              katze78
                              Am Ende war es ja scheinbar, laut dem anderen Forum Thread, genau das Problem worauf dich erc hingewiesen hatte. Die Dateien wurden in den falschen Ordner kopiert. Ein Blick in die Logs hätte dies direkt gezeigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X