Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

makemigration mit php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • makemigration mit php

    Hallo zusammen,

    ich habe ein PHP-Programm geschrieben und möchte es von Zeit zu Zeit auf dem aktuellen Stand halten. Da ist es unvermeidlich, dass sich auch die Datenbankstruktur ab und zu ändert. Bisher habe ich die Änderungen immer von Hand gemacht. Nun beschäftige ich mich gerade mit Python / Django und da habe ich die tolle Funkton makemigrations und migrate kennengelernt. Gibt es soetwas Ähnliches auch für PHP? Das man an einer zentralen Stelle das "Model" definieren kann und man daraus die Anpassungs-SQL-Scripts erzeugen kann? Danke.

    Gruß
    Horst

  • #2
    Doctrine kann sowas.

    https://www.doctrine-project.org/pro...roduction.html

    Kommentar

    Lädt...
    X