Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SELECT mit LIMIT - Ende der Daten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT mit LIMIT - Ende der Daten

    Hallo
    Ich lese mit SELECT Daten und zeige zB. 20 "Artikel" auf einer Seite an. Mit einem "Button" kann man blättern - also die nächsten 20 ansehen.
    Kann ich das Ende ( while at end?) irgendwie feststellen (Rückgabecode?), denn da möchte ich den "Button" um weiter zu blättern nicht mehr anzeigen - es ist ja nichts mehr vorhanden.
    .. die Möglichkeit zuerst den letzten Datensatz zu lesen und immer zu vergleichen scheint mit nicht sinnvoll.
    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag, Nebbiolo

  • #2
    Frage 21 Artikel ab und zeige 20 an. Wenn im Ergebnis 21 Artikel sind, weißt du, dass noch nicht das Ende erreicht wurde.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank hellbringer ... ich hatte noch auf Alternativen gehofft.
      Ist eine Idee ... dann gibt es scheinbar keine Information über "at end" ... wie ich mich als Cobol-Programmierer gewohnt war

      Kommentar


      • #4
        Oh, es gibt noch lebende Cobol-Programmierer ...
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          akretschmer
          Was soll so ein ätzender Kommentar?

          Kommentar

          Lädt...
          X