Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REPLACE Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REPLACE Funktion

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Datensatz in meiner Datenbank, den ich gerne immer überschreiben möchte (daher benötige ich an sich nicht die Update Funktion mit der Where Klausel). Dafür bot sich laut Internet Recherche die Replace Funktion an.
    Momentan wird aber nicht der alte Datensatz (der sich bereits in der Datenbank befindet) überspielt, sondern ein neuer hinzugefügt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
    PHP-Code:
     $query "REPLACE INTO system (eins, zwei, drei)
                VALUES ('
    $eins', '$zwei', '$drei')"
    Zusätzlich dazu noch eine Frage:
    PHP-Code:
    <div class="col-md-3">
                                          <
    input type="text" name="eins" class="form-control" placeholder="Eins" required>
    </
    div
    Ich habe Textfelder worüber der SQL Code angesteuert wird. Habe ich die Möglichkeit meine Inhalte (aus der DB) als Value in dem Textfeld angezeigen zu lassen?

    Freue mich auf Rückmeldung.

    Grüße


  • #2
    eins oder zwei oder drei muss die id des Datensatzes sein, welchen du ersetzen willst. Also der Primärschlüssel.

    https://www.mysqltutorial.org/mysql-replace.aspx/

    HTML-Code:
    <input type="text" name="eins" class="form-control" placeholder="Eins" value="<?= $inhalt; ?> required>

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, hat geklappt

      Kommentar

      Lädt...
      X