Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei phpmyadmin mit Serverauswahl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung bei phpmyadmin mit Serverauswahl

    Hallo,

    ich versuche auf eine Datenbank zuzugreifen.,

    $sqldb = new mysqli($server, $user, $passwort, $table); //init

    soweit so gut funktioniert auch alles

    in $server gebe ich folgendes mit: https://userasswort@domain.de

    das Problem ist, das ich im PHPMyAdmin noch einen Server auswählen muss....


    $sqldb = new mysqli($server, $user, $passwort $db_server, $table); funktioniert leider nicht..?

    Wie kann man da vorgehen?

    PS: Passwörter etc. sind bekannt.

    Gruß Sebastian


  • #2
    Zitat von Klausi1305 Beitrag anzeigen
    in $server gebe ich folgendes mit: https://userasswort@domain.de
    Warum? Das ergibt doch keinen Sinn. Was hat eine Datenbank mit HTTPS zu tun?

    Kommentar


    • #3
      Weil die DB nicht lokal liegt?! und deshalb nicht "Root" ist

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Klausi1305 Beitrag anzeigen
        Weil die DB nicht lokal liegt?! und deshalb nicht "Root" ist
        Aber war hat das mit HTTPS zu tun? Ein Datenbankserver kommuniziert nicht mittels HTTPS.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Klausi1305 Beitrag anzeigen
          $sqldb = new mysqli($server, $user, $passwort $db_server, $table); funktioniert leider nicht..?
          Phantasiesyntax hat noch nie funktioniert, du musst dich schon an die Parameter halten die mysqli erwartet - und deine https-Adresse ist sicher der falsche Wert für den Server. Ist das die Adresse von der phpMyAdmin-Installation? Die brauchst du für den Datenbankzugriff nicht. Wenn die Datenbank nicht lokal liegt kann es aber auch sein dass du von außen da garnicht darauf zugreifen kannst, der Server kann auch so konfiguriert sein dass er nur Verbindungen von localhost zulässt. Und: der Server hat mit "root" nichts zu tun, das ist ein Benutzername (den man allerdings für den Alltagsgebrauch nicht verwenden sollte schon garnicht über das Internet).

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
            Wenn die Datenbank nicht lokal liegt kann es aber auch sein dass du von außen da garnicht darauf zugreifen kannst, der Server kann auch so konfiguriert sein dass er nur Verbindungen von localhost zulässt.
            Was bei MySQL die Standardeinstellung ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X