Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellen Prefix und Feld mit Prefix über eine variable setzen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen Prefix und Feld mit Prefix über eine variable setzen.

    Hallo zusammmen,
    ich benutze eine MySQL 8 Datenbank und PHP 7.4 und möchte eine Tabelle mit einem Prefix über eine Variable ansprechen und auch ein Feld. Momentan verwende ich:
    PHP-Code:
    $sql 'INSERT INTO `999_user_login` (`999_user_id`, `email`, `passwort`, `role`, `update_user`, `state`) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)';
    $eintrag$link->prepare$sql );
    $eintrag->bind_param'sssssi'$id$mail$password_hash$role$update_user$state);
    $eintrag->execute(); 
    Ich hole aus einem anderem Script die Variable $table_prefix, diese würde ich gerne nutzen um "999_" zu ersetzen. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden das einzubinden.
    PHP-Code:
    $table $table_prefix "user_login";
    $user_id $table_prefix "user_id";
    $sql 'INSERT INTO `$table` (`$user_id`, `email`, `passwort`, `role`, `update_user`, `state`) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)';
    $eintrag$link->prepare$sql );
    $eintrag->bind_param'sssssi'$id$mail$password_hash$role$update_user$state);
    $eintrag->execute(); 
    hat nicht funktioniert.

    Gruß
    ​​​​​​​Micha

  • #2
    Vllt liest du dir noch mal die Grundlagen durch

    Code:
    $var = 123;
    echo "$var";
    echo '$var';
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Hast du jemanden den Account geklaut? Du bist seit 2012 hier angemeldet und bist nicht in der Lage ein Fehler einzugrenzen?!

      https://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/

      Versuchs mit einem var_dump($sql); vielleicht machts klick.

      Kommentar


      • #4
        Danke.
        PHP-Code:
        //Festlegung Tabelle
        $table $table_prefix 'user_login';
        //Festlegung Feld
        $user_id $table_prefix 'user_id';
        $sql "INSERT INTO `$table` (`$user_id`, `email`, `passwort`, `role`, `update_user`, `state`) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)"

        Kommentar

        Lädt...
        X